Cyanogen bekommt neue Caller-ID Funktion von TrueCaller Cyanogen bekommt neue Caller-ID Funktion von TrueCaller
Cyanogen verkündet heute eine neue Partnerschaft, die schon bald Einzug ins Cyanogen OS halten wird. Der neue Geschäftspartner im Hause Cyanogen ist die „relativ... Cyanogen bekommt neue Caller-ID Funktion von TrueCaller

Cyanogen verkündet heute eine neue Partnerschaft, die schon bald Einzug ins Cyanogen OS halten wird.


Der neue Geschäftspartner im Hause Cyanogen ist die „relativ kleine Firma“ Truecaller die mittlerweile schon global unterwegs sind und sehr viel Erfahrung in Bereich von CallerID haben. So gelingt es dieser Firma unbekannte Rufnummer rauszufinden und checkt hierbei insbesondere Hotlines und ähnliche Firmen. Der aufgebohrte Dialer auf dem Smartphone zeigt dabei nicht nur die Nummer des unbekannten Anrufers an, sondern direkt die Firma die dahintersteckt.

Dies finde ich sehr gut, gerade bei den ganzen Firmen die hinter kryptischen Rufnummer stecken und danach keiner abnimmt, wenn man versucht dort anzurufen – wer keinen Bock hat mit denen zu sprechen, kann sie auch direkt blockieren.

Cyanogen wird dies in den kommenden Versionen mit einbauen, zumindest was hinter dem Cyanogen OS steht. Dazu zählt natürlich auch das OnePlus One mit der neuen Software. Der Cyanogen Mod hingegen wird diese CallerID erstmal nicht bekommen, wann dieser genau ausgerollt wird, wurde nicht bekannt gegeben. PS: Wer dieses Feature nicht möchte, kann es ganz regulär deinstallieren.

via Caschy

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.