Android Wear bekommt Update auf Android 5.1.1. Android Wear bekommt Update auf Android 5.1.1.
Android Wear bekommt ab heute das große Update auf Android 5.1.1 und kann damit die Sachen, die schon vor Wochen angekündigt wurden. Das Betriebssystem... Android Wear bekommt Update auf Android 5.1.1.

Android Wear bekommt ab heute das große Update auf Android 5.1.1 und kann damit die Sachen, die schon vor Wochen angekündigt wurden.


Das Betriebssystem für die Google Smartwatches „Android Wear“ bekommt in Kürze ein großes Updates, welche auf Android 5.1.1 basieren wird. Laut den Google Produktforen wurde jetzt der Rollout angestoßen und bringt viele Neuerungen mit. Zum einem bekommen die Smartwatches endlich eine WLAN-Unterstützung, somit erweitert sich die Reichweite deutlich. Dies funktioniert aber erstmal nur mit den Smartwatches: Moto 360, Sony Smartwatch, Samsung Gear Live und die LG Watch Urbane. Die Einstellungen zum Aktivieren findet ihr in der Companion-App

Weiter geht es mit einer verbesserten „Always On“ Funktion, die nun auch Apps abdunkelt, wenn ihr nicht auf die Uhr schaut. Neu hinzugekommen ist nun auch eine Geste, die man eigentlich mit dem Finger angestoßen hat. Bisher musste man einzelne Kärtchen nach oben oder zur Seite wegwischen damit man zur einer anderen kommen kann, nun kann man dies auch mit einer Rollbewegung des Armes machen. Also kurz das Handgelenk nach vorne drehen und schwupps ist die Karte weg. Auch beim Antworten gibt es nun kleine Verbesserungen, so kann man jetzt ach Smileys zeichnen, welche von der Uhr ins richtige umgesetzt werden.

Mittlerweile gibt Google richtig Gas und vermarktet Android Wear auch anständig, vielleicht wird es ja doch was.

via Caschy

Sony Mobile SWR50 SmartWatch 3 Fitness- und Aktivitätstracker Armband Kompatibel mit Android 4.3+ Smartphones - Schwarz

Price: EUR 109,99

3.6 von 5 Sternen (441 customer reviews)

2 used & new available from EUR 109,99

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.