Whatsapp: Backup-Möglichkeit über Google Drive nun möglich Whatsapp: Backup-Möglichkeit über Google Drive nun möglich
WhatApp hat in diesen Minuten ein neues Update verpasst bekommen und bekommt eine neue Backup-Funktion über Google Drive. Vor wenigen Tagen hatte man bekannt... Whatsapp: Backup-Möglichkeit über Google Drive nun möglich

WhatApp hat in diesen Minuten ein neues Update verpasst bekommen und bekommt eine neue Backup-Funktion über Google Drive.

Vor wenigen Tagen hatte man bekannt gegeben, dass man mal eben 800 Millionen aktiver Nutzer vorweisen kann und diese möchten natürlich immer mal wieder Neuerungen sehen. Wie auch heute, man hat dem Messenger eine neue Backup-Funktion verpasst, die es nun ermöglicht Verläufe auf Google Drive abzuspeichern. Das Backup soll vollautomatisch im Hintergrund oder manuell von Statten gehen.

Die neuen Einstellungen findet man unter Chat-Einstellungen -> Chat-Backup. Hier kann man dann den Google Drive Account einrichten und wählen, ob man dies per WIFI oder auch per Mobilfunk erlauben möchte. Da die Verläufe dann bei dem ein oder anderen recht groß sein könnten, würde ich euch empfehlen dies nur zu erlauben, wenn ihr euch im WLAN befindet.

PS: Das Backup gibt es erst in der Version 2.12.45. Wer die Version 44 installiert hat, kann diese Funktion derzeit noch nicht freischalten. Immer den neusten Android-APK Download von WhatsApp gibt es natürlich auf der Herstellerseite.

whatsapp backup google drive

via Smartdroid

×
Produktpreise und -verfügbarkeit sind zum angegebenen Datum / Uhrzeit korrekt und können sich ändern. Alle Preis- und Verfügbarkeitsinformationen auf https://www.amazon.de/ zum Zeitpunkt des Kaufs gelten für den Kauf dieses Produkts.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.