Sony Xperia Z4 vorgestellt – „Facelift“ mit kaum Änderungen Sony Xperia Z4 vorgestellt – „Facelift“ mit kaum Änderungen
Sony hat heute Morgen völlig überraschend ein neues Modell vorgestellt, welches auf den Namen Xperia Z4 hört und eigentlich nur ein „Facelift“ ist. In... Sony Xperia Z4 vorgestellt – „Facelift“ mit kaum Änderungen

Sony hat heute Morgen völlig überraschend ein neues Modell vorgestellt, welches auf den Namen Xperia Z4 hört und eigentlich nur ein „Facelift“ ist.

In Japan wurde gerade das Sony Xperia Z4 vorgestellt, welches in leicht veränderter Form auch zu uns nach Deutschland kommen soll. Offizielle Informationen gibt es aber erstmal nur zu diesem Japanischen Modell. Wobei leicht verändert ist auch dieses Modell. Die Parallelen überwiegen dann doch schon sehr.

Um es auf den Punkt zu kommen: Man setzt beim Xperia Z4 auf ein 5,2 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln, angetrieben wird die Kiste von einem Snapdragon 810 mit 2,0 Ghz und 1,5 Ghz (Octa-Core mit 64 Bit – ARM Cortex A57 Quad-Core und ARM Cortex A53 Quad-Core) und 3 GB RAM. Damit man so nicht ins Stocken gerät, verpackt man 32 GB internen Speicher und die Möglichkeit, diesen per MicroSD Karte auf bis zu 128 GB zu erweitern.

Kameras sind natürlich mit OnBoard, so setzt man hier auf die allseitsbekannte 20,7 Megapixel Kamera auf der Rückseite, sowie auf eine 5,1 Megapixel Kamera auf der Vorderseite mit 25mm Weitwinkel und digitaler Bildstabilisierung. Der etwas auf 2930 mAh geschrumpfte Akku wird in ein 6,9 mm dünnes Gehäuse gepresst und ist wie seine Vorgänger vor Wasser und Staub geschützt. Vom Gehäuse her setzt man auf das bekannte von seinen Vorgängern, man hat nur ein paar Innereien ausgetauscht. Wirklich neu ist hier nur der neue Audiocodec LDAV, der für noch besseren Sound sorgen soll.

Derzeit ist noch unbekannt zu welchem Preis und Zeitraum dieses Xperia Z4 nach Deutschland kommen soll, der Release soll in Japan im übrigen erst im Sommer stattfinden.

Sony Xperia Z3 Smartphone (13,2 cm (5,2 Zoll) Touch-Display, 16 GB Speicher, Android 4.4) Schwarz

Price: EUR 163,75

3.5 von 5 Sternen (654 customer reviews)

25 used & new available from EUR 106,89

Quelle: Sony Japan, via Mobiflip

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.