Sony Xperia Z3: Drastisch gesunkene Akkulaufzeit mit neustem Android Lollipop Update Sony Xperia Z3: Drastisch gesunkene Akkulaufzeit mit neustem Android Lollipop Update
Neustes Android Lollipop bei Sony Geräten soll offenbar die CPU Belastung in die Höhe treiben und Akkulaufzeit drastisch verringern Sony hat mich in den... Sony Xperia Z3: Drastisch gesunkene Akkulaufzeit mit neustem Android Lollipop Update

Neustes Android Lollipop bei Sony Geräten soll offenbar die CPU Belastung in die Höhe treiben und Akkulaufzeit drastisch verringern

Sony hat mich in den letzten Wochen regelrecht begeistert, mit welcher Energie sie nach vor geprescht sind und wie sie sich ins Zeug gelegt haben. Allerdings gibt es auch derzeit ein kleines Problemchen, zumindest was das neuste Android 5.0.2 Lollipop fürs Xperia Z3 und Xperia Z3 Compact angeht. So soll mit dem neuen Update die Akkulaufzeit drastisch gesunken sein, dabei sieht man in den Einstellungen keine größeren Ausschläge, was man eventuell dafür verantwortlich machen könnte.

Auch haben viele Nutzer das Gefühl, dass das Smartphone deutlich wärmer wird, als es vor dem Update war. Diese CPU-Belastung könnte natürlich auch auf den Akku schlagen und für die schlechte Akkulaufzeit sorgen, was hierfür allerdings der Grund ist, muss Sony in den nächsten Tagen rausfinden. Sony selbst hatte sich noch nicht dazu geäußert, es scheint auch noch keine Anhaltspunkte zu geben, was man dafür verantwortlich machen kann.

Ich denke, man sollte jetzt in den kommenden Tagen oder auch Wochen unterwegs nicht soviel spielen, dass der Akku schon zum Abend hin schlapp macht. Ihr seid nicht alleine und Sony muss sich hier was einfallen lassen.

Samnyte Beleuchtung 3,5 mm Kopfhöreranschluss Adapter / Anschlusskabel für iPhone

Price: EUR 69,00

4.5 von 5 Sternen (1021 customer reviews)

1 used & new available from EUR 69,00

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.