Jawbone stellt UP2 sowie UP4 mit NFC-Chip zum mobilen Bezahlen vor Jawbone stellt UP2 sowie UP4 mit NFC-Chip zum mobilen Bezahlen vor
Jawbone kam heute mit 2 neuen Fitnesstrackern um die Ecke, die mehr können als nur Schritte zählen. Aber erstmal nicht in Deutschland. Fitnesstracker gibt... Jawbone stellt UP2 sowie UP4 mit NFC-Chip zum mobilen Bezahlen vor

Jawbone kam heute mit 2 neuen Fitnesstrackern um die Ecke, die mehr können als nur Schritte zählen. Aber erstmal nicht in Deutschland.

Fitnesstracker gibt es ja mittlerweile wie Sand am Meer, da muss schon ein interessanter her, der mehr kann wie nur „tracken“. Da kommen die beiden neuen von Jawbone genau richtig. So fange ich mal mit dem neuen UP4 an, der mehr ist wie nur ein Nachfolger. So ist in diesem Jawbone UP4 auch ein NFC-Chip integriert. Diesen soll man zum Bezahlen benutzen können, aber bevor man sich jetzt tolle Sachen vorstellt gibt es einen kleinen Haken.

Diese neue Bezahlfunktion über den Fitness-Tracker ist erstmal nur in den USA und exklusiv über American Express freigeschalten. Möglich wird das ganze durch die Jawbone-App für Android und IOS im Verbindung mit der Amex-Karte. Wie wann und welche Länder in naher Zukunft freigeschalten werden, ist derzeit noch ungewiss. Man sollte diese neue Bezahlmöglichkeit aber mal im Hinterkopf behalten.

Des Weiteren soll noch in Kürze der Up24-Nachfolger Jawbone UP2 auf den Markt, hierbei handelt es sich um einem einfachen Tracker der nochmal um die Hälfte „dünner“ werden soll, als das bisherige Modell. Ein Deutschlandstart ist in Kürze nicht geplant.

Preislich soll man beim UP2 bei knapp 99 Dollar liegen, beim größeren Modell dem UP4 bei knapp 200 Dollar. Auch hier scheint der Deutschlandstart noch offen. Bei Jawbone kann sich so ein Start aber schon mal in die Länge ziehen, sobald sich was tut melde ich mich.

Jawbone UP24 Bluetooth Aktivitäts/Schlaftracker-Armband, schwarz, Gr. M, JL01-52M-EU1

Price: ---

(0 customer reviews)

0 used & new available from

via Inside-handy

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.