HTC One M9: Update der Kamera-App ermöglicht nun RAW-Aufnahmen HTC One M9: Update der Kamera-App ermöglicht nun RAW-Aufnahmen
Die Kamera des HTC One M9 bekommt heute ein grandioses Update und ermöglicht nun RAW-Aufnahmen. Für das HTC One M9 steht derzeit ein Update... HTC One M9: Update der Kamera-App ermöglicht nun RAW-Aufnahmen

Die Kamera des HTC One M9 bekommt heute ein grandioses Update und ermöglicht nun RAW-Aufnahmen.

Für das HTC One M9 steht derzeit ein Update bereit, welches nicht – wie regulär – direkt als Update bereit steht, sondern über den Play Store ausgerollt wird. So bekommt die HTC Kamera ein Update und ermöglicht nun die Nutzung der Camera2 API von Android Lollipop. Diese ermöglicht nun RAW Aufnahmen, welche nun zur manuellen Nachbearbeitung genutzt werden können und um noch mehr aus den Fotos rausholen zu können. Wer mit Photoshop umgehen kann, dem sollten auch Begriffe wie Weißabgleich, nachträgliche Fokus-Veränderungen und weitere Foto-Funktionen was sagen.

Aufnahmen kann man diese Bilder nur mit dem HTC One M9 und der dazugehörigen Galerie App, die natürlich auch ein Update bekommen hat. Die beiden Updates stehen um Play Store zum Download bereit. Toller Schritt von HTC.

HTC Kamera
HTC Kamera
Entwickler: HTC Corporation
Preis: Kostenlos

HTC One M9 Smartphone (5 Zoll (12,7 cm) Touch-Display, 32 GB Speicher, Android 5.0.2) dunkelgrau

Price: EUR 319,00

3.5 von 5 Sternen (228 customer reviews)

20 used & new available from EUR 99,95

Quelle: Fabnapp auf Twitter

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.