Google Handschrifterkennung nun im Google Play Store Google Handschrifterkennung nun im Google Play Store
Google verpasst Android in diesen Stunden eine neue Funktion, die sich „Google Handschrifteingabe“ nennt und euch die Schrifteingabe per Hand ermöglicht. Bisher musste man... Google Handschrifterkennung nun im Google Play Store

Google verpasst Android in diesen Stunden eine neue Funktion, die sich „Google Handschrifteingabe“ nennt und euch die Schrifteingabe per Hand ermöglicht.

Bisher musste man Eingaben über die Tastatur tätigen oder sich auf Herstellereigene Entwicklungen wie zb die von Samsung verlassen, die nur bedingt funktioniert. Eine nun veröffentlichte alternative Tastatur bringt nun die Handschrift-Eingabe zu „Papier“. Dafür braucht man nur eine App, die ihr nun direkt bei Google Play herunterladen könnt. So kann man nicht nur Texte, sondern auch Smileys direkt über in das Eingabenfeld eingeschrieben werden, als würde man sie normal Schreiben. Die App setzt das nun relativ schnell um.

Bei wem die Handschrift nur schlecht lesbar ist, dem empfehle ich eine Analyse durch Google, welches natürlich auch direkt über die App möglich ist. Wer ein großes Display hat, wird hier sicherlich Gefallen daran finden. Ausprobieren lohnt sich.

Google Handschrifteingabe
Google Handschrifteingabe
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

via AndroidPolice

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.