USB-C Anschlüsse auch bald bei Android Smartphones USB-C Anschlüsse auch bald bei Android Smartphones
USB-C kommt endlich in Fahrt und auch Google möchte schon bald auf den neuen Anschluss bei neuen Smartphones setzen. Gestern hatte man beim Chromebook... USB-C Anschlüsse auch bald bei Android Smartphones

USB-C kommt endlich in Fahrt und auch Google möchte schon bald auf den neuen Anschluss bei neuen Smartphones setzen.

Gestern hatte man beim Chromebook Pixel eine kleine Sensation vorgestellt, auf die auch das neue Macbook setzt: USB-C. Der neue Stecker ist flexibel einsatzbar und kann sowohl für Videosignale, als auch für den Ladestorm flexibel eingesetzt werden. Bis zu 100 Watt und einer Vielzahl an Möglichkeiten (zb 4k Auflösung) können so mit nur einem Stecker bewerkstelligt werden. Allerdings hat der Stecker ein kleines Problemchen: Man braucht neues Zubehör und neue Steckerle.

Google hat in dem Video vom neuen Chromebook Pixel gestern zum Schluss hinerwähnt, dass neue Chromebooks sowie neue Android Geräte mit dem neuen USB C Stecker entwickelt und vorgestellt werden. Insgesamt ist die Entwicklung der neue Stecker schon zu begrüßen und ich hoffe, dass noch 2015 einige Geräte mit dem neuen Stecker vorgestellt werden. Apple steht wiedermal als Vorreiter da..

via Smartdroid

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.