Sony: Android 5.0 nur für Modelle der Xperia Z-Reihe Sony: Android 5.0 nur für Modelle der Xperia Z-Reihe
Sony war bislang immer recht schnell beim ankündigen von Software-Updates, nun möchte man aber nur die Xperia Z Reihe mit all seinen Flaggschiffen auf... Sony: Android 5.0 nur für Modelle der Xperia Z-Reihe

Sony war bislang immer recht schnell beim ankündigen von Software-Updates, nun möchte man aber nur die Xperia Z Reihe mit all seinen Flaggschiffen auf dem neusten Stand halten.

Vor etwa 5 Monaten hatte Sony die Software-Updates auf Basis von Android 5.0 Lollipop für viele Modelle bestätigt, nun rudert man zurück und kündigt sie nur für die aktuelle Xperia Z Reihe an. Alle Geräte aus der T- bzw M-Reihe werden kein Update mehr bekommen. Als Gründe hierfür gab man fehlende Rechenpower bei den anderen Baureihen an. Lustigerweise fällt hierunter auch das neue und erst kürzlich vorgestellte Xperia M4 Aqua, welches nun direkt auf das Abstellgleis landet.

Wer also ein Xperia Z, Xperia Z1, Xperia Z2 oder auch ein Xperia Z3 mit all seinen Compact Varianten besitzt darf sich glücklich schätzen. Android 5.0 Lollipop sei wohl in der Mache und soll noch im März ausgerollt werden. Bislang gibt es für dieses Update zwar noch kein Termin, jedoch scheint T-Mobile USA nur noch auf den Knopf drücken zu müssen bevor das Update starten darf.

Jetzt Sony Xperia Smartphone auf Amazon kaufen

Denkt ihr, das hat mit dem Start des noch unangekündigten Sony Xperia Z4 zu tun, oder gibt es noch kleinere Software-Probleme die man erst ausbügeln möchte?

via Tabtech

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.