Samsung Galaxy S4 bekommt Android 5.0 Lollipop Update in Deutschland Samsung Galaxy S4 bekommt Android 5.0 Lollipop Update in Deutschland
Seit heute ist das Android 5.0 Lollipop Update auch für das Samsung Galaxy S4 in Deutschland erhältlich. Samsung gehört ja nicht zu den schnellsten... Samsung Galaxy S4 bekommt Android 5.0 Lollipop Update in Deutschland

Seit heute ist das Android 5.0 Lollipop Update auch für das Samsung Galaxy S4 in Deutschland erhältlich.

Samsung gehört ja nicht zu den schnellsten was Software-Updates betrifft, momentan holen sie aber deutlich auf und bringen ein relativ angestaubtes aber immer noch gutes Modell wieder auf den neusten Stand. So hat Samsung heute das Android 5.0 Kitkat Update für das Samsung Galaxy S4 ausgerollt, genauer gesagt bekommen erstmal die Freien Geräte mit der Firmware Version DBT sowie Vodafone Modelle ihr Software-Update.

Das Update hebt euer auf die Firmware XXUHOB7 (Vodafone Geräte bekommen I9505XXUHOB8) an und benötigt beim Download etwa 1013,91 MB, der interne Speicher reduziert sich im Anschluss im Gerätespeicher um etwa 950 MB nach der Installation. Bei der Installation solltet ihr darauf achten, dass euer Akku voll ist bzw schauen, dass das Ladegerät in Reichweite ist.

An Änderungen gibt es viel zu berichten. So wurde zb die Optik stark verbessert und sieht nun deutlich schicker und aufgeräumter auf, des weiteren wurde auch unter der Haube deutlich an der Performance geschraubt und das Galaxy S4 rennt nun sichtbar schneller. Das liegt sicherlich auch an der neuen Android Runtime, die nun deutlich mehr Dampf unter der Haube hat.

Habt ihr das Update schon angezeigt bekommen? Nein, dann schaut mal schnell unter den Einstellungen bei Telefoninfos rein und drückt auf den Update-Knopf.

Bildquelle und Quelle: AllaboutSamsung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.