Pony Express: Googles neuer Bezahldienst innerhalb Gmail gesichtet Pony Express: Googles neuer Bezahldienst innerhalb Gmail gesichtet
Google soll offenbar an einem neuen Dienst mit dem Namen Pony Express arbeiten und soll Bankgeschäfte innerhalb des GMail-Accounts ermöglichen. Google hat zwar mit... Pony Express: Googles neuer Bezahldienst innerhalb Gmail gesichtet

Google soll offenbar an einem neuen Dienst mit dem Namen Pony Express arbeiten und soll Bankgeschäfte innerhalb des GMail-Accounts ermöglichen.

Google hat zwar mit Google Wallet bereits einen Bezahldienst, dieser ist aber noch etwas komplizierter als anfangs gedacht und wird nicht wie gewünscht genutzt. Jetzt könnte der Suchmaschinen-Riese offenbar mit Pony Express einen etwas anderen Weg einschlagen und Bezahlungen direkt im Postfach erledigen. Ein paar aufgetauchte Screenshots, die dem US-Magazin Recode in die Hände gefallen sind, zeigen wie das neue System aussehen könnte.

Muss man eine Rechnung begleichen, soll ein entsprechendes Fenster mit der gewünschten Zahlungsmethode aufgehen, welches man dann nur noch mit den eigenen Kreditkarteninformationen und dem Betrag gefüttert werden muss. Auf die Rechnung könnte man dann zu einem späteren Zeitpunkt zurückgreifen, da diese in einem separaten Ordner abgespeichert werden. Gerüchteweise spricht man davon, dass man sich auch konkret über das Unternehmen IdentiCo per Personalausweis oder Führerschein legitimieren kann.

Pony-Express-gmail

Pony-Express-gmail-folders

Derzeit gibt es noch keine Informationen darüber, ob und in welchem Sinne Pony Express erscheinen soll, man spricht aber mit vorgehaltener Hand von Q4 2015. Google selbst wollte sich zu diesem Gerücht noch nicht äußern, man sollte dieses Prinzip aber trotzdem mal im Hinterkopf behalten.

Quelle: recode via t3n

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.