OnePlus: Android 5.0 Update in den nächsten Tagen –  Variante auf CM12s als auch OxygenOS-Basis OnePlus: Android 5.0 Update in den nächsten Tagen –  Variante auf CM12s als auch OxygenOS-Basis
OnePlus will in den nächste Tagen das Android 5.0 Lollipop Update für das OnePlus One ausrollen, eine separate Version auf CyanogenMod 12s Basis als... OnePlus: Android 5.0 Update in den nächsten Tagen –  Variante auf CM12s als auch OxygenOS-Basis

OnePlus will in den nächste Tagen das Android 5.0 Lollipop Update für das OnePlus One ausrollen, eine separate Version auf CyanogenMod 12s Basis als auch auf OxygenOS Basis wird angeboten.

Eigentlich sollte das Android 5.0 Lollipop Update für das OnePlus One schon im Januar ausgerollt werden, doch dann wurde recht still um das Update. Nun möchte man die Nutzer mit gleich 2 neuen Varianten zufrieden stellen, wo sich jeder Nutzer selbst entscheiden kann, welche Version er gerne installieren möchte. So wird es 2 unterschiedliche Firmware-Modelle angeboten, eines auf der regulären CyanogenMod 12S Basis und eine Variante, welche auf dem hauseigenen OxygenOS basieren soll.

Beide Versionen sollen auf Android 5.0 Basis entwickelt worden sein und sollen sich im Grunde nicht unterscheiden, der Teufel soll jedoch im Detail stecken. Welche Features oder Neuerungen jetzt OxygenOS von CyanogenMod abheben werden, ist derzeit immer noch nicht bekannt. Spätestens im Releasezeitraum vom OxygenOS, der im übrigem VOR dem 27. März stattfinden soll, werden wir von den Änderungen erfahren. Das reguläre CyanogenMod 12s soll in den Tagen um den 30. März ausgerollt werden.

  • CM 12S: The official OTA update for the OnePlus One will be released on or before March 30, 2015
  • OxygenOS: The official release of our own Lollipop-based ROM will be available for download on or before March 27, 2015

Habt ihr eure Wahl schon getroffen, für welche Firmware-Version ihr euch entscheidet? Was sind die Gründe dafür? Lasst hören.

Quelle: OnePlus Forum

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.