OnePlus: Kooperation mit Swiftkey bringt neue Tastatur mit OnePlus: Kooperation mit Swiftkey bringt neue Tastatur mit
OnePlus lässt wieder mal von sich hören, heute mit einer neuen Kooperation und zwar dem Android-Tastaturen Softwareentwickler Swiftkey. OnePlus lässt heute verlauten, dass man... OnePlus: Kooperation mit Swiftkey bringt neue Tastatur mit

OnePlus lässt wieder mal von sich hören, heute mit einer neuen Kooperation und zwar dem Android-Tastaturen Softwareentwickler Swiftkey.

OnePlus lässt heute verlauten, dass man eine Neuerung in das kommenden Update verpacken möchte: Eine neue Tastatur darf es sein. Die bisherige Tastatur soll durch die aktuelle Version von Swiftkey ersetzt werden und direkt als Standard-Tastatur festgelegt werden. Hier dürfen sich Nutzer über eine verbesserte Wortvorhersage sowie Wischgesten freuen.

Man hat offen gelassen, ob man das kommende OTA-Update nur für die Tastatur oder auch für das Android 5.0 Lollipop Update benutzen wird. Gut möglich, dass man diese Änderung direkt in das OTA-Update (mit Android 5.0) von CyanogenMod 11S integrieren wird, welches schon sehnsüchtig von den Nutzern erwartet wird.

oneplus-swiftkey

Sicherlich darf davon ausgehen, dass Swiftkey hier ordentlich Geld bezahlt hat, um die Tastatur an den Mann zu bringen, insbesondere da die App kostenlos im Play Store zum Download bereit steht. Ich finde die Google Tastatur im Play Store macht ihren Job auch ganz gut und es wird auch in Zukunft weiterhin bei mir aktiv zum Einsatz kommen. Geschmäcker (auch bei Tastaturen) sind ja bekanntlich verschieden…

Quelle: OnePlus via Smartdroid

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.