Android 5.1 wird ausgerollt – Zuerst für Android One-Geräte, schon bald für Nexus und weitere Android 5.1 wird ausgerollt – Zuerst für Android One-Geräte, schon bald für Nexus und weitere
Android 5.0 ist noch gar nicht so alt, schon folgt schon in Kürze das Android 5.1 Update. In Indonesien wird es schon auf Android... Android 5.1 wird ausgerollt – Zuerst für Android One-Geräte, schon bald für Nexus und weitere

Android 5.0 ist noch gar nicht so alt, schon folgt schon in Kürze das Android 5.1 Update. In Indonesien wird es schon auf Android One Modellen ausgerollt.

Aktuell wird das noch „unvorgestellte“ Android 5.1 auf ersten Android One Modellen in Indonesien gesichtet, noch bevor irgendwelche Informationen darüber bekannt wurden, für welche Geräte es ausgerollt wird. Außerhalb von Indonesien wird das Update noch nicht ausgerollt, es wurde jedoch bekannt, dass schon in Kürze auch die Nexus 5, Nexus 6 und Nexus 9 um den Globus versorgt werden.

Laut aktuellen Gerüchten wird Android 5.1 folgende Dinge verbessern:

  • Rückkehr des Lautlos-Modus
  • Bessere Systemstabilität
  • Verbessertes RAM-Management
  • Keine plötzliches Schließen von Apps mehr
  • Verbessertes Akku-Management
  • Kein übermäßiger Akkuverbrauch mehr durch Datenverbindungen
  • Generelle Problembehebung bei drahtlosen Verbindungen
  • Problembehebung für “Ok Google”
  • Problembehebungen für Benachrichtigungen
  • Problembehebungen für den Ton bei diversen Geräten

Folgende Buildnummern sollen schon bald auf europäische Modelle zu finden sein:

  • Android 5.1; Nexus 5 Build/LMY29C
  • Android 5.1; Nexus 6 Build/LMY29C
  • Android 5.1; Nexus 6 Build/LMY29D
  • Android 5.1; Nexus 9 Build/LMY22E
  • Android 5.1; Nexus 6 Build/LMY22E

Android-5.1-Nexus

Mal sehen wann sich Google zum Android 5.1 Update äußert, sowie welche Modelle schon bald mit dem Update versorgt werden. Lange wird es sicherlich nicht mehr dauern..

Quelle: AndroidPolice via Caschy

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.