Samsung Galaxy A7 offiziell vorgestellt Samsung Galaxy A7 offiziell vorgestellt
Samsung hat endlich wieder ein neues Smartphone vorgestellt, das letzte ist ja schon wieder ne halbe Ewigkeit her. Heute kam das A7 zur Welt.... Samsung Galaxy A7 offiziell vorgestellt

Samsung hat endlich wieder ein neues Smartphone vorgestellt, das letzte ist ja schon wieder ne halbe Ewigkeit her. Heute kam das A7 zur Welt.

Der koreanische Hersteller Samsung hat heute Morgen seine recht neue A-Serie durch das neue Galaxy A7 erweitert, welches aus einem schönen Unibody-Kleid aus Aluminium daher kommt und sich in der Mittelklasse-Reihe wiederfinden soll. Ausgestattet ist es mit einem 5,5 Zoll großen HD (Super AMOLED) Display mit einer Auflösung von 1280×720 Pixeln und einem Quad-Core-Prozessor, vom dem es in der kompletten Baureihe insgesamt 2 verschiedene Versionen geben soll.

Samsung Galaxy A7-01

So gibt es auf der einen Seite eine Variante LTE DualSim/3G mit dem MSM8x39 Prozessor (Quad A53 1,5GHz + Quad A53 1,0GHz), und auf der anderen Seite die LTE SS, der eine Kombination aus einem Exynos 5430 + M7450 besitzen soll (Quad A15 1,8GHz + Quad A7 1,3GHz). Welche Version nun zu uns kommen soll, liest sich aus der Pressemitteilung noch nicht so ganz raus.

Samsung Galaxy A7-02

Weitere technische Daten sind 2 GB Ram sowie eine 13 Megapixel Kamera auf der Rückseite (AF mit LED Flash) sowie eine 5 Megapixel Kamera auf der Vorderseite. Ferner hat man 16 GB internen Speicher verbaut, der sich durch eine MicroSD-Karte vergrößern lässt. Ausgeliefert soll das ganze mit Android 4.4.4, welches sich sicherlich auf den aktuellen Stand von Android 5.0 Lollipop bringen lässt. Der Akku soll eine Kapazität von 2600 mAh besitzen.

Zu einem möglichen Releasetermin und einem Preis hat man sich noch nicht geäußert, sicherlich wird das Teil nicht billig. So um die 550 Euro schätze ich mal liegt das Teil sicher. Sobald die Preise bekannt werden, gibts hier ein kleines Update.

Quelle: Pressemitteilung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.