OnePlus One: Android 5.0 Lollipop in Alpha Version veröffentlicht OnePlus One: Android 5.0 Lollipop in Alpha Version veröffentlicht
OnePlus möchte auch mit tollen Neuigkeiten ins neue Jahr starten und hat heute das Android 5.0 Lollipop für das OnePlus One in der Alpha-Version... OnePlus One: Android 5.0 Lollipop in Alpha Version veröffentlicht

OnePlus möchte auch mit tollen Neuigkeiten ins neue Jahr starten und hat heute das Android 5.0 Lollipop für das OnePlus One in der Alpha-Version veröffentlicht.

Mit Android 5.0 Lollipop möchte OnePlus das einst so geliebte CyanogenMod auf lange Sicht durch eine eigene Software ersetzen. Seit dem Zeitpunkt der Bekanntgabe, dass CyanogenMod in Indien eine Exklusiv-Kooperation mit Micromax eingegangen ist, gingen die Entwickler bei OnePlus auf die Barrikaden und entwickeln seither an einer eigenen Software auf AOSP-Basis. Wie es jetzt in Europa genau aussehen wird, ist derzeit immer noch ungewiss.

oneplus 2015

Nun aber wieder zum aktuellen Android 5.0 für das OnePlus. Im Blog kann man die aktuelle Alpha-Version herunterladen und so auf dem OnePlus installieren. Man sollte aber bedenken, dass man es hier mit einer Alpha Version zutun hat, die noch nicht fertig ist und diverse Fehlerchen beinhaltet. So hat man derzeit noch Probleme eine Stabile WLAN-Verbindung aufzubauen, Daten-Roaming ist aktiviert und auch bei den Kapazitiven Tasten gibt es derzeit noch Probleme.

Wer Ahnung hat, bekommt bei OnePlus im Blog weitere Informationen sowie eine Anleitung zum Flashen und den Download der Alpha Version des Android 5.0 Lollipop Update für das OnePlus One. Sicherlich gibt es in wenigen Wochen ein stabiles Update, welches dann natürlich hier im Blog verbloggt wird.

Quelle: OnePlus

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.