OneDrive bekommt großes Update mit tollen Funktionen OneDrive bekommt großes Update mit tollen Funktionen
OneDrive bekommt ein großes Update und möchte nun zum Bilder-Speicher der Wahl werden – Tolle neue Funktionen kommen. Microsoft verpasst dem hauseigenen Dienst OneDrive... OneDrive bekommt großes Update mit tollen Funktionen

OneDrive bekommt ein großes Update und möchte nun zum Bilder-Speicher der Wahl werden – Tolle neue Funktionen kommen.

Microsoft verpasst dem hauseigenen Dienst OneDrive ein ziemlich großes Update möchte “Dateien und Fotos in einer neuen und aufregenden Art und Weise“ darstellen. Zum einem möchte man den Nutzer die Möglichkeiten geben, Fotos automatisch hochzuladen, sobald man neue Bilder von einer Kamera oder so importiert. Ebenfalls kann man das gleiche für Screenshots veranlassen. Bei den ganzen Apps für iOS, Android und Windows Phone stehen euch entsprechende Apps mit der Auto-Backup Funktion bereit.

Auch auf der Web-Oberfläche tun sich einiges. So kommt eine neue Foto-Ansicht sowie eine neue Detailansicht für Fotos. Auch beim Durchsuchen der ganzen Flut an Bilder hilft Bing einem unter die Arme. Hier kann man dann gezielt nach Dingen auf den Bilder, dem Aufnahmedatum oder sonstigen Tags suchen.

02_Search_experience2

01_LinksToAlbums_Original

Microsoft gab noch nicht bekannt, wann wir diese Feature hierzulande sehen werden. Das neue Alben kann man schon heute ausprobieren. Was man aber oben erkennen kann, gefällt mir schon sehr…

Quelle: OneDrive, via DrWindows

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.