„Ok Google“ nun von jedem Bildschirm aus – auch auf Deutsch „Ok Google“ nun von jedem Bildschirm aus – auch auf Deutsch
Gestern Abend hat die Google Suche ein kleines Update bekommen und kann nun das Hotword „OK Google“ auch auf dem Sperrbildschirm erkennen. Schon seit... „Ok Google“ nun von jedem Bildschirm aus – auch auf Deutsch

Gestern Abend hat die Google Suche ein kleines Update bekommen und kann nun das Hotword „OK Google“ auch auf dem Sperrbildschirm erkennen.
Schon seit einigen Monaten kann die Google Suche auf englischer Sprache sehr viel, nur in der deutschen Sprache musste man bislang viel zurück stecken. Mit einem neuen Update, welches seit einigen Tagen in Deutschland verteilt wird und bei mir gestern Abend eingetroffen ist, kann man dieses tolle Feature auch in Deutschland nutzen.

Nun funktioniert die „OK Google“ Erkennung nun auch „auf jedem Bildschirm“, auch wenn das Gerät am Ladestrom hängt oder der Bildschirm aktiviert ist. Natürlich funktioniert es in der Suche-App auch weiterhin. Hierzu schaut ihr in die Google Now Einstelllungen unter „Sprache“ und dann auf „Ok Google Erkennung“.

Google
Google
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Am besten ihr trainiert dann noch das Sprachmodell, bei dem ihr 3x das Hotword „Ok Google“ einsprechen müsst, damit es auf eure Stimme und nicht auf die eures Nachbar reagiert, wenn dieser in der Bahn mit dem Handy sprechen möchte. Update schon angekommen?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.