o2 schaltet LTE für Bestandskunden kostenlos frei o2 schaltet LTE für Bestandskunden kostenlos frei
o2 gibt das LTE-Netz auch für Bestandskunden frei und macht damit die Tarife noch schneller. Über den hauseigenen Blog gab man heute bekannt, dass... o2 schaltet LTE für Bestandskunden kostenlos frei

o2 gibt das LTE-Netz auch für Bestandskunden frei und macht damit die Tarife noch schneller.

Über den hauseigenen Blog gab man heute bekannt, dass man allen Vertragskunden – sowohl Neukunden, als auch Bestandskunden – den Zugriff auf das schnelle LTE-Netz gestatten möchte. Die Freischaltung erfolgt voll automatisch und ist für Bestandskunden sowie für Neukunden natürlich kostenfrei.

Damit wird das Surferlebnis und der Download- sowie Upload ungefähr 3mal so schnell wie bisher im bisherigen 3.5G Netz. Laut o2 soll LTE bereits heute eine Abdeckung von 90 Prozent haben und man baut pro Monat etwa 100 Neue Gemeinden und Städte mit LTE aus. Alles was ihr für die Nutzung von LTE braucht, ist ein LTE fähiges Handy sowie eine relativ neue SIM-Karten, die nicht älter ist als 5 Jahre.

Es ist zu erwähnen, dass die Tarife nun mit der LTE-Option sich ins LTE-Netz einbuchen und bessere bessere Reaktionszeiten und eine bessere Verfügbarkeit haben. Allerdings gilt auch hier immer noch die maximale Geschwindigkeit wie sie im Tarif festgeschrieben ist.

Sprich: Hatte euer bisheriger Tarif eine maximale Geschwindigkeit von 7,2 Mbits, dann könnt ihr zwar das LTE-Netz nutzen, die Geschwindigkeit bleibt aber unverändert bei 7,2 Mbits. Es ändert sich also nur der Netzzugang. – Danke Mirko

Jetzt Tarife bei o2 mit LTE sichern

Quelle: o2 Blog via Mobiflip

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.