Microsoft Office 2016 – Release für Sommer 2015 erwartet Microsoft Office 2016 – Release für Sommer 2015 erwartet
Neben Windows 10 war gestern auch die kommende Office Version sowie Office 365 ein großes Thema – eine große Rolle hat auch der neue... Microsoft Office 2016 – Release für Sommer 2015 erwartet

Neben Windows 10 war gestern auch die kommende Office Version sowie Office 365 ein großes Thema – eine große Rolle hat auch der neue Name des kommenden Office-Paket gespielt.

Joe Belfiore hatte verlauten lassen, dass Office 2016 noch im kommenden Sommer kommen wird – so der neue offizielle Name. Hierzu werde man spezielle Versionen für Touchscreen-Display entwickeln, man werde auch versuchen die derzeitige Office-Erfahrung noch weiter zu verbessern.

Man darf also davon ausgehen, dass man Word, Excel, PowerPoint sowie Outlook nicht auf dem Smartphone, sondern auch auf kommenden Fernseher oder auch Notebooks sowie PCs gleich bedienen kann. Wie das ganze aussehen wird, wird Microsoft in den kommenden Wochen in einer separaten „Technical Preview“-Version vorstellen.

Nachfolgende Bilder zeigen wie das ganze aussehen wird:

Laut TheVerge soll die kommende Version etwas dunkler gehalten sein und mit einem neuen Hilfstool versehen sein, welches eine kleine Glühbirne ist und an Clippy, die kleine Büroklammer, erinnert. Mal sehen, ob dann auch die Mac-Version von Office endlich mal ein Update bekommt..

Was sagt ihr zur neuen Optik von Office?

Quelle: wparea, Microsoft

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.