LG G Watch R2 – die „Audi Smartwatch“ – läuft mit Open WebOS LG G Watch R2 – die „Audi Smartwatch“ – läuft mit Open WebOS
Auf der CES wurden neben den ganzen Neuerungen Smartwatch gesichtet, die in Kooperation mit LG und Audi entstanden ist – und mit Open WebOS... LG G Watch R2 – die „Audi Smartwatch“ – läuft mit Open WebOS

Auf der CES wurden neben den ganzen Neuerungen Smartwatch gesichtet, die in Kooperation mit LG und Audi entstanden ist – und mit Open WebOS läuft. Ja richtig gelesen.

Der heimliche Start der diesjährigen war eine neue Smartwatch aus dem Hause LG, die am Handgelenk von Ulrich Hackenberg gesichtet wurde. Sieht man flüchtig drüber, sieht man eine normale LG G Watch R, sieht man jedoch genauer hin, erkennt man deutliche Unterschiede. Bei der Software gibt es auch einen gewaltigen Unterscheid. Hier rennt nämlich nicht Android Wear, sondern Open WebOS.

Bei der neuen „Audi Smartwatch“ handelt es sich also um eine neue Smartwatch, mit einem brandneuen Betriebssystem, von dem man bislang nichts gehört hat. Man könnte sich jetzt gut eine direkten Verbindung mit dem Auto vorstellen, bei dem Audi in der nächsten Zeit ordentlich Werbung machen wird. Ein direkter Konkurrent zu Android Auto und Tizen? Ich weiß nicht. Wenn ihr meinen Testbericht zur LG G Watch R noch nicht gesehen habt, dann gehts hierlang.

Noch ist die offizielle Vorstellung der LG G Watch R2 mit WebOS noch nicht raus, wird aber sicherlich nicht mehr lange dauern.

Quelle: Androidcentral, Smartdroid

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.