Apple patentiert Actionkamera – GoPro-Aktie stürzt um 15 Prozent ab Apple patentiert Actionkamera – GoPro-Aktie stürzt um 15 Prozent ab
Apple und seine Patentestreitereien. Nun hat Apple ein Patent zur Aktionskamera zugesprochen bekommen und im gleichen Atemzug stürzt die Aktie des aktuellen Marktführers um... Apple patentiert Actionkamera – GoPro-Aktie stürzt um 15 Prozent ab

Apple und seine Patentestreitereien. Nun hat Apple ein Patent zur Aktionskamera zugesprochen bekommen und im gleichen Atemzug stürzt die Aktie des aktuellen Marktführers um 15 Prozent ein – Zufall?

Laut dem Nachrichtenmagazin Reuters ist Apple nun ein Patent zugesprochen worden, welches sich um Actionkameras dreht. Laut dem Patent geht es darum, eine wetterfeste Actionkamera auf Helmen, Brillen und sonstigen Gegenständen anzubringen, damit man sich selbst und das gesehene bei Sportaktivitäten filmen kann, in dem man sie in eine Halterung setzt.

Im Grunde ist es das gleiche Prinzip wie bei GoPro, auch von den Funktionen soll die gleich funktionieren. Ebenso geht man gezielt auf die Schwächen des Konkurrenten ein, um diesen von Thron zu stoßen. Angeblich soll Apple dieses Patent nicht selbst entwickelt haben, sondern über Kodak eingekauft haben.

Kurz nachdem dies bekannt wurde, fiel die Aktie von GoPro um satte 15 Prozent, konnte sich aber zwischenzeitlich wieder ganz gut erholen. Ob Apple in absehbarer Zeit eine Actionkamera bauen möchte ist derzeit unklar. Würdet ihr euch sowas wünschen?

via Inside-Handy

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.