Android Wear: Akkulaufzeit durch Deaktivierung von Google Fit verlängern Android Wear: Akkulaufzeit durch Deaktivierung von Google Fit verlängern
Die Akkulaufzeit von Android Wear Smartwatches ist eigentlich recht gut, wenn an einen gezielten Google Dienst deaktiviert, kann man sie nochmal ne ganze Ecke... Android Wear: Akkulaufzeit durch Deaktivierung von Google Fit verlängern

Die Akkulaufzeit von Android Wear Smartwatches ist eigentlich recht gut, wenn an einen gezielten Google Dienst deaktiviert, kann man sie nochmal ne ganze Ecke verlängern…

Google wollte mit Android Wear und der passenden Software Google Fit besonders für Sportler und Fitness-begeisterten Menschen attraktiv werden. Die Schritte werden sowohl über das Smartphone, als auch über das Armband oder der Smartwatch getrackt und dann synchronisiert. Klingt in der Theorie eigentlich ganz nett, doch Stromsparend ist anders.

Jedoch hat der Michael von Mobiflip nun herausgefunden, dass Google Fit doch nun ziemlich am Strom nuckelt und so den Akku der Smartwatch schneller leert, als einem lieb ist. Scheint wohl so, als müsse Google hier einiges ausbessern, damit man mehr als 2 Tage mit einer LG G Watch R und Kosorten über die Runden kommt.

Habt ihr eine Android Wear Smartwatch, dann würde ich euch empfehlen, Google Fit in den Einstellungen „Starten, Google Fit, nach links wischen und Google Fit App auf AUS“ deaktivieren. Jetzt sollte der Akku der Smartwatch deutlich länger durchhalten…. Recht simpel, aber effektiv!
LG-G-Watch-R-FIT-deaktiviert-Screenshots

Danke Michael!

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.