12 Zoll MacBook Air 2015: Neues Design und USB-C Anschluss 12 Zoll MacBook Air 2015: Neues Design und USB-C Anschluss
Immer mal wieder sind Informationen zu einem 12 Zoll MacBook Air aufgetaucht, nun haben sich interne Apple Mitarbeiter zu dem 12 Zöller geäußert. Laut... 12 Zoll MacBook Air 2015: Neues Design und USB-C Anschluss

Immer mal wieder sind Informationen zu einem 12 Zoll MacBook Air aufgetaucht, nun haben sich interne Apple Mitarbeiter zu dem 12 Zöller geäußert.

Laut 9to5Mac konnten Apple Mitarbeiter ausfindig gemacht werden, die bereits schon jetzt das neue Macbook Air 2015 mit 12 Zoll testen und so Informationen darüber geben können, welche Neuerungen enthalten sind. Diese wurden nun von 9to5Mac in Photoshop umgesetzt und so soll es dann nun aussehen (Mitte):

comparison-copy

Es soll nicht nur deutlich dünner werden, sondern auch auch etwas kleiner als das aktuelle 11 Zoll Modell, soll jedoch mit einem 12 Zoll Display ausgestattet sein, dessen Ränder an der Tasten deutlich kleiner sein soll. Sprich die Tasten liegen enger beieinander und wurden speziell angepasst, um noch kleiner bauen zu können. Ebenso wurden die Lüftungsschlitze nun mit den Lautsprecher in eine Öffnung gelegt.

keyboardsilver-copy

keyboardspacing-copy

Die internen Apple-Mitarbeitern sprechen bei diesem Modell vom Apple „Macbook Stealth“. Interessant sind auch die Öffnungen an den Seiten. Laut diesem Redering sieht man hier nur einen USB-C Anschluss, der bei fast allen neuen Geräte schon bald zum Einsatz kommen wird. Hier erreicht man nämlich schnellere Übertragungsraten im Vergleich zu USB 2.0 und USB 3.0 zusammen und könnte auch Video-Signale durchschleifen.

So fällt also der MacSafe-Anschluss sowie der MicroSd-Karten Slot weg. Man spricht derzeit davon, dass das neue 12 Zoll Macbook Air unter anderen in der Farbe Space Gray kommen wird, ist aber noch nicht sicher.

keyboardsilver-copy

profilel-r-copy1

Persönliche Meinung: Auf der einen Seite findet ich es gut, wenn man auf Standard-Anschlüsse setzt, wenn jedoch der MicroSD-Kartenslot wegfällt, bin ich alles andere als begeistert. Auch brauche ich immer mal wieder einen USB-Anschluss. Vom Design her, bin ich jedoch begeistert und frage mich immer noch, wie man das alles in so dünne Kisten packen kann. Bin mit meinem aktuellen Macbook Air sehr zufrieden und werde es sicherlich nicht gegen dieses Modell eintauschen. Gigantomanisch.

Was sagt ihr zum 12 MacBook Air 2015, wenn es so wirklich kommt wie oben?

Quelle: 9to5mac, TchNws

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.