Youtube-App bekommt Offline-Modus – Aber.. Youtube-App bekommt Offline-Modus – Aber..
Youtube bekommt einen Offline-Modus, Grund zum feiern ist es dennoch nicht. Warum? Weil er hierzulande nicht freigeschalten wird. Grund? Wir haben schnelles Internet und... Youtube-App bekommt Offline-Modus – Aber..

Youtube bekommt einen Offline-Modus, Grund zum feiern ist es dennoch nicht. Warum? Weil er hierzulande nicht freigeschalten wird. Grund? Wir haben schnelles Internet und Urheberrecht.

Google hat der Youtube-App heute zwar einen Offline-Modus verpasst, jedoch nicht in den USA und auch nicht in Europa. Man wird erstmal die Länder Indien, Indonesien und Philippinen mit dem Modus versorgen, weil die dort die Versorgung mit schnellen Datennetz nicht gewährleistet werden kann.

Desweiteren gab Google zur Kenntnis, dass nicht alle Inhalte lokal gespeichert werden können. Ebenso können diese nur für 48 Stunden auf dem Gerät gespeichert und abgespielt werden.

Der wesentlich wichtigere Grund ist das Urheberrecht. In diesen Ländern gibt es das Urheberrecht nämlich nicht und kann mit den Inhalten theoretisch machen, was man gerne möchte. In den USA und in Europa hingegen müsste man mit den ganzen Nutzer hingegen Absprachen treffen, ob diese offline gespeichert werden dürfen oder nicht. Deswegen ist der Youtube Offline-Modus nicht freigeschalten.

Youtube_offline

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Google bereits an diesem Plan arbeitet und es auch hierzulande bald zur Verfügung stellen kann.

via Caschy

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.