Whatsapp: So sieht die Telefonie-Funktion aus – Screenshots geleakt Whatsapp: So sieht die Telefonie-Funktion aus – Screenshots geleakt
Whatsapp wird schon bald mit einer Telefonie-Funktion ausgestattet, welches sich heute auf einigen Screenshots zeigt. Nachdem die Statistiken der Voice Calls schon in Whatsapp... Whatsapp: So sieht die Telefonie-Funktion aus – Screenshots geleakt

Whatsapp wird schon bald mit einer Telefonie-Funktion ausgestattet, welches sich heute auf einigen Screenshots zeigt.

Nachdem die Statistiken der Voice Calls schon in Whatsapp Einzug gehalten haben, wird es sicherlich nicht mehr solange dauern, bis die Telefonie-Funktion auch bei uns Einzug halten wird. Über die niederländischen Webseite AndroidWorld sind heute die ersten Screenshot der Voice Calls oder auch Telefonie-Funktion aufgetaucht, die zeigen sollen, wie der Dienst schon bald aussehen wird.

WA-Screenshot-Chat-Call-awwatermerk

So werden Anrufe besonders über Whatsapp gekennzeichnet und werden über die Datenverbindung des Smartphone abgewickelt, optisch sieht es eher einfach und simpel aus. So wird es schon bald möglich sein, Kontakte direkt über die normalen Chats anzurufen, auch eine Zusammenfassung aller getätigten soll es geben.

WA-Screenshot-Contact-Call-awwatermerk

Ebenso wird es kleine Icons im Chat geben, die einen ausgehenden Anrufe oder einen einkommenden Anruf anzeigen. Per Klick auf die jeweiligen Person kommt ihr auf die kleine Zusammenfassung für jede einzelne Person. Wie viel Megabyte man für eine Minute Whatsapp-Telefonie oder auch eine Stunde brauch, gilt es abzuwarten.

WA-Screenshot-Incoming-awwatermerk

Ich muss ehrlich sagen, mich juckt diese Telefonie-Funktion von Whatsapp mal gar nicht, eher im Gegenteil. Wenn ich eine Person anrufen möchte, dann mache ich es über das Festnetz oder über die normale Telefonie-App meines Smartphones. Ich brauche das Whatsapp nicht zur Telefonie, hierzu werde ich mich nochmal gesondert äußern.

Was würdet ihr davon halten, wenn Whatsapp nun mit der Telefonie-Funktion um die Ecke kommt?

Quelle: Androidworld via Tchnws

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.