Sony Xperia Z3 und Xperia Z2 und 10 weitere Modelle: Android 5.0 Lollipop Update freigegeben Sony Xperia Z3 und Xperia Z2 und 10 weitere Modelle: Android 5.0 Lollipop Update freigegeben
Sony kommt in diesen Tagen so richtig in die Pushen und gibt das Android 5.0 Lollipop für sämtliche Xperia Modelle frei. Sony steuert ja... Sony Xperia Z3 und Xperia Z2 und 10 weitere Modelle: Android 5.0 Lollipop Update freigegeben

Sony kommt in diesen Tagen so richtig in die Pushen und gibt das Android 5.0 Lollipop für sämtliche Xperia Modelle frei.

Sony steuert ja bekanntlich viel zum AOSP Software-Paket bei und so hat man derzeit für insgesamt 12 Geräte das Android 5.0 Lollipop Update fertig gestellt, naja noch nicht ganz. Ab heute gibt es die ersten Nightlies der AOSP-Portierung des FreeXperia Projekts, also die Software die man zwar einsetzen kann, aber noch nicht ganz Bug-Frei sind. So sollen laut Alin Jerpelea die ganzen Kernel, Treiber und weiterer Quellcodes für diese Sony Xperia Modelle fertig gestellt sein:

Sony Xperia E3
Sony Xperia M2
Sony Xperia T2 Ultra
Sony Xperia T3
Sony Xperia Z Ultra
Sony Xperia Z1
Sony Xperia Z1 Compact
Sony Xperia Z2
Sony Xperia Z2 Tablet LTE
Sony Xperia Z3
Sony Xperia Z3 Compact
Sony Xperia Z3 Tablet Compact LTE

Allerdings sei gesagt, dass noch nicht alles zu 100 Prozent funktioniert und Sony hier noch kleinere Fehler ausmerzen muss. So soll die Kamera bei diversen Modellen noch Probleme machen, jedoch ist die Veröffentlichung der Nighlies schon mal ein gutes Zeichen. Das fertige Update schon im Januar ausgerollt werden und so sehr viele Geräte auf die aktuellste Android 5.0 Lollipop Version angeben.

Sobald das Update ausgerollt wird, werdet ihr es natürlich hier erfahren.

Quelle: Go2Android, xperiaBlog

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.