Samsung Galaxy Alpha soll im Frühjahr 2015 eingestellt werden Samsung Galaxy Alpha soll im Frühjahr 2015 eingestellt werden
Das Samsung Galaxy Alpha soll offenbar nur noch abverkauft und danach eingestellt werden. Das Alpha ist offenbar nicht so eingeschlagen wie es sollte und... Samsung Galaxy Alpha soll im Frühjahr 2015 eingestellt werden

Das Samsung Galaxy Alpha soll offenbar nur noch abverkauft und danach eingestellt werden.

Das Alpha ist offenbar nicht so eingeschlagen wie es sollte und wird deswegen nicht über einen längeren Zeitraum produziert. Laut dem südkoreanischen Nachrichten-Magazin ETNews wird Samsung die nun produzierten Geräte noch abverkaufen und danach offenbar einstellen. Samsung hatte dieses Metallgehäuse zwar beim Alpha groß angekündigt, doch keiner wollte das Gerät. Ebenso stehen die neuen A3 und A5 Serien kurz vor dem Start und so möchte man ebenfalls Metallgehäuse an den Mann bringen.

Sieht man sich mal die reinen technischen Daten an, dann ist nichts wirklich prickelndes verbaut. Nur Mittelklasse-Specs zu einem abnormal hohen Preis haben viele Kunden abgeschreckt. Für mich ist das Alpha ein recht uninteressantes Smartphone und so würde es mich auch nicht jucken, wenn das Alpha ab Frühjahr 2015 nicht mehr im Handel gesichtet werden kann.

Mal sehen ob Samsung bei der neuen A-Serie preislich eine neue Richtung einschlagen wird, damit die neuen Galaxys mit Metallgehäuse mehr Käufer finden werden. Habt ihr euch mal das Galaxy Alpha angesehen? Was haltet ihr von diesem Modell?

via SamBlogNews The Verge

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.