„Ok Google“ kann nun auch Google Drive durchsuchen „Ok Google“ kann nun auch Google Drive durchsuchen
Google Drive bekommt ein kleines Update und unterstützt nun auch den Google Now Sprachbefehl „Ok Google“. Google Now und Google Drive wachsen nun besser... „Ok Google“ kann nun auch Google Drive durchsuchen

Google Drive bekommt ein kleines Update und unterstützt nun auch den Google Now Sprachbefehl „Ok Google“.

Google Now und Google Drive wachsen nun besser zusammen und nun lassen sich Dateien deutlich einfacher per Spracheingabe finden. So kann man jetzt gezielt nach Dateien suchen, wenn man Google Now per Sprachbefehl „Ok Google“ sagt, was man gerne möchte.

Kleines Beispiel: “OK, Google — search for holiday letter on Drive”. Nun werden die Ergebnisse in Google Now angezeigt, ohne das ihr die Google Drive App öffnen müsst. Nettes Features, welches Google Now noch stärker werden lässt.

Das Update sollte in den nächsten Stunden bei euch im Google Play Store als Update bereit stehen. Falls nicht, steht es euch unter g.co/getdrive zum Download bereit.


Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.