Meine Tracks: Neues Update bringt Google Fit-Integration als auch Android Wear-Support mit Meine Tracks: Neues Update bringt Google Fit-Integration als auch Android Wear-Support mit
„Meine Tracks“ aus dem Hause Google ist so ziemlich das sportlichste Programm aus dem Hause Google, nach Google Fit. Google verpasst dem noch unbedeutenden... Meine Tracks: Neues Update bringt Google Fit-Integration als auch Android Wear-Support mit

„Meine Tracks“ aus dem Hause Google ist so ziemlich das sportlichste Programm aus dem Hause Google, nach Google Fit.

Google verpasst dem noch unbedeutenden Dienst „Meine Tracks“ ein recht sportliches Update und schafft sich somit den Konkurrenten etwas Vorsprung. Ganz im Wörtlichen Sinne. Meine Tracks kann nämlich dazu genutzt werden, die abgelaufenen Strecken aufzunehmen, ganz egal, ob ihr wandert, walkt, joggt oder wie auch immer.

Die Neuerung mit dem neuen Update ist nämlich die Integration von Google Fit dabei und versteht sich dabei ganz prächtig mit Android Wear Smartwatches, die ein integriertes GPS-Modul eingebaut haben. So könnte man nun Strecken und Wege aufzeichnen, ohne dass ein Smartphone mitgeführt werden muss.

Desweiteren können diese Strecken nun in Google Fit analysiert werden und stärkt damit das ganze Ökosystem innerhalb des Google-Universums, welches damit Fitbit, Runkeeper und Co stärker in die Schranken weisen wird. Ein Export zu Google Drive soll ebenfalls möglich sein.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

Quelle: AndroidPolice

, via Caschy

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.