Kundenzufriedenheit: Samsungs Kunden zufriedener als Apple-Jünger, Platz 3 teilen sich Nokia und Motorola Kundenzufriedenheit: Samsungs Kunden zufriedener als Apple-Jünger, Platz 3 teilen sich Nokia und Motorola
Seit Jahren ist Apple unangefochtener Spitzenreiter was Kundenzufriedenheit angeht, doch in diesem Jahr geht die Krone an die südkoreanischen Köpfe aus dem Hause Samsung.... Kundenzufriedenheit: Samsungs Kunden zufriedener als Apple-Jünger, Platz 3 teilen sich Nokia und Motorola

Seit Jahren ist Apple unangefochtener Spitzenreiter was Kundenzufriedenheit angeht, doch in diesem Jahr geht die Krone an die südkoreanischen Köpfe aus dem Hause Samsung.

Laut einer aktuellen Zufriedenheitsumfrage der University of Michigan ist bei Apple die Welt war immer noch goldig, jedoch sitzt jetzt ein anderer Hersteller nach all den Jahren an der Spitze. Samsung ist 2014 die Marke, mit der die meisten Kunden zufrieden sind. Gefragt wurden knapp 70.000 Teilnehmer, dis aus insgesamt 230 verschiedenen Marken auswählen konnten.

Samsung sitzt damit ganz knapp auf dem ersten Platz mit 81 Punkten, direkt hintendran Apple mit 79 Punkten auf dem zweiten Platz, den dritten Platz teilen sich Nokia und Motorola die beide 77 Punkte erreicht haben.

kundenzufriedenheit-apple-samsung

Ich finde allerdings die Kunden Samsung, sind – zumindest was den süddeutschen Raum angeht und was man hier in der Gegend so hört – alles andere als zufrieden. Auch die Händler sind mit den Abverkäufen der Samsung Galaxy S5 recht unzufrieden, weil die Kunden eher zu Sony und HTC gegriffen haben. Ich bin mit meinem OnePlus recht zufrieden, auch wenn es derzeit etwas Murren macht.

Mit welchem Gerät seid ihr derzeit unterwegs? Lasst hören.

Quelle: androidauthority, via Giga

  • Marco

    31. Dezember 2014 #1 Author

    Also ich gehöre zu den zufriedenen Kunden von Samsung. Samsung wird immer besser und besser, was will man mehr?

    Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.