HTC M9 oder HTC Lima – Mögliche technische Daten machen die Runde HTC M9 oder HTC Lima – Mögliche technische Daten machen die Runde
Nächstes Jahr im März soll das neue HTC Smartphone kommen, doch wie wird es heißen? HTC M9 ? Aktuell spricht man diesem Gerät den... HTC M9 oder HTC Lima – Mögliche technische Daten machen die Runde

Nächstes Jahr im März soll das neue HTC Smartphone kommen, doch wie wird es heißen? HTC M9 ? Aktuell spricht man diesem Gerät den Codenamen HTC „Hima“ zu. Auch technische Daten machen schon jetzt die Runde.

Der Nachfolger des HTC One M8 soll im März vorgestellt werden, doch wie sieht es mit dem technischen Daten aus. Derzeit gibt es seitens HTC natürlich noch keine bestätige Informationen, jedoch sprechen die ersten Gerüchte mit vorgehaltener Hand über die Specs. Eine mögliche Vorstellung soll wie immer auf einem eigenen Event stattfinden.

https://twitter.com/upleaks/status/540405152767700992

Laut Upleaks, der schon in der Vergangenheit richtig lag, geht davon aus, das wir bei diesem Modell nicht etwa einem M8 Nachfolger sehen werden, sondern eine komplett neue Modellreihe, welches derzeit unter dem Namen HTC Hima entwickelt wird.

Von der technischen Seite soll uns ein Snapdragon 810 Octa Core-SoC von Qualcomm, der von 4 Kernen mit 2,0 Ghz und mit 4 Kernen mit 1,5 Ghz auf 64 Bit Basis arbeiten soll. Damit dieser ordentlich Leistung aufs Mainboard bringt, sollen 3 GB Ram und 32 GB internen Speicher verbaut sein. Desweiteren darf man hier ein 5-5,5 Zoll großes Display mit einer FullHD-Auflösung, also 1.920 x 1.080 Pixeln erwarten.

Neu soll hier die 20,7 Megapixel auf der Rückseite sein, die wohl von Sony stammen soll. Auf der Front könnte, entweder eine Ultrapixel Kamera mit 4 Megapixeln oder eine 13 Megapixel Kamera vom Desire Eye eingebaut sein. Der Akku soll hier wohl auf 2840 mAh angehoben werden und hält damit locker einen Tag. Der kleine Highlight könnte hier eine Kooperation mit Bose sein, die für ganz ordentliche Lautsprecher sorgen sollen.

Wie es mit der Software oder weiteren technischen Daten aussieht, ist derzeit noch nichts geklärt. Ich halte euch aber auf dem laufenden, wenn sich was tut, werdet ihr es hier lesen.

Quelle: @upleaks (2), (3)

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.