Facebook verbessert den Graph Search sowie die Mobile Suche Facebook verbessert den Graph Search sowie die Mobile Suche
Facebook bohrt den Graph Search deutlich auf und erweitert diesen durch „Keyword Search“, auch in der Timeline. Facebook hatte innerhalb der letzten Monate tolle... Facebook verbessert den Graph Search sowie die Mobile Suche

Facebook bohrt den Graph Search deutlich auf und erweitert diesen durch „Keyword Search“, auch in der Timeline.

Facebook hatte innerhalb der letzten Monate tolle Neuigkeiten ausgearbeitet, die heute vorgestellt wurden. So soll die Suche von Facebook, die sich Graph Search nennt, neben der reinen “My friends who…”-Suche nun auch Keyword innerhalb der Timeline suchen und anzeigen. Sucht man jetzt nach einem bestimmten Namen und einem bestimmten Keyword zb. „Dennis“ und „Fitness“, bekommt man Beiträge angezeigt, die ich im Fitnesscenter versendet habe – natürlich auch Bilder die ich drinnen geschossen habe. Ebenso werden Artikel angezeigt, die alleine das Wort Fitness im Text haben – die Sortierung könnt ihr natürlich selbst vornehmen.

fb-keywordsearch2

Dies soll nicht am Desktop, sondern auch am iPhone funktionieren. Android Nutzer schauen derzeit noch etwas dumm aus der Wäsche. Macht aber nichts, da die Funktion in den nächsten Tagen erst in den USA verteilt wird und dann erst ab nächstes Jahr auch bei uns verfügbar sein soll.

facebooksearch2

Ihr könnt dies aber auch hierzulande ausprobieren, in dem ihr die Sprache im iPhone oder im Browser auf ENG eingestellt. Sobald die Funktion den Weg nach Deutschland in deutscher Sprache schafft, werde ich euch natürlich informieren.

Quelle: Techcrunch via Caschy

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.