Diese 15 Apps gehören für mich auf jedes Smartphone – Liste für Einsteiger Diese 15 Apps gehören für mich auf jedes Smartphone – Liste für Einsteiger
Ihr habt zu Weihnachten ein neues Smartphone bekommen und wollt einen Schnelleinstieg in die besten Apps? Oder wollt wissen welche Apps ich so empfehle?... Diese 15 Apps gehören für mich auf jedes Smartphone – Liste für Einsteiger

Ihr habt zu Weihnachten ein neues Smartphone bekommen und wollt einen Schnelleinstieg in die besten Apps? Oder wollt wissen welche Apps ich so empfehle? Dann hab ich hier eine kleine Auswahl.

Nachfolgend möchte ich euch die Apps zeigen, die ich als wichtig ansehen und auf jedem Gerät vorinstalliert sein wollte. Zu den ganzen Google Dienste möchte ich mich in dieser Liste nicht äußern, da sie auf jedem Gerät vorinstalliert sind und daher von jedem genutzt werden können. Nichtsdestotrotz gehören Youtube, Google+, Mail und Maps sowie Chrome für mich zur Pflichtausstattung.

  • Amazon.
    Zu Amazon muss ich euch sicherlich nichts mehr sagen oder? Pflicht für jedes Smartphone.
Amazon Shopping
Amazon Shopping
Entwickler: Amazon Mobile LLC
Preis: Kostenlos
  • Astro File Manager
    Für mich die beste Möglichkeit, auf die Ordnerstruktur des Smartphone vom desselben zuzugreifen. Auch das Kopieren, Verschieben und Löschen von Dateien ist möglich.
ASTRO Dateimanager
ASTRO Dateimanager
Entwickler: Metago
Preis: Kostenlos
  • Facebook + Messenger
    Viele können schon gar nicht mehr ohne und gehört für mich auf jedes Smartphone, auch um mit anderen Leuten zu schreiben. Doch nicht nur die Hauptapp, sondern auch den dazugehörigen Messenger möchte eich euch empfehlen.
Facebook
Facebook
Entwickler: Facebook
Preis: Kostenlos+
  • Feedly
    Für mich ist Feedly der beste RSS-Reader und gehört für mich auf jedes Smartphone, um immer auf dem neusten Stand der Technik zu bleiben. Die 2 Millionen aktive Installationen sprechen natürlich auch für sich.
Feedly - Get Smarter
Feedly - Get Smarter
Entwickler: Feedly Team
Preis: Kostenlos
  • FotMob – Fußball Ergebnis
    Schnell mal die weltweiten Spiele und dessen Ergebnisse checken. Diese App empfinde ich als übersichtlich und man erfährt angefangen vom Liveticker, die aktuelle Tabelle auch die Live Ergebnissen mit Alarmfunktion.
FotMob - Fußball Ergebnisse
FotMob - Fußball Ergebnisse
Entwickler: NorApps AS
Preis: Kostenlos+
  • Here Maps
    Neben Google Maps gehört für mich zu den besseren Kartendienste, die auch ohne Internet auskommen. Allerdings kommt er funktionsmäßig nicht an Google Maps heran und sollte nur als zweite Wahl angesehen werden – trotz Offline-Möglichkeit.
HERE WeGo - Routenplaner & GPS
HERE WeGo - Routenplaner & GPS
Entwickler: HERE Apps LLC
Preis: Kostenlos
  • KaufDa
    Hier bekommt ihr eine Übersicht an aktuellen Werbeflyern und Prospekten übersichtlich angezeigt, die man sehr einfach durchblättern und auch vergrößern kann.
kaufDA - Prospekte, Angebote & Schnäppchen
kaufDA - Prospekte, Angebote & Schnäppchen
  • OneDrive
    Für alle Kunden vom Microsoft Office 365 Pflicht, da ihr unbegrenzten Cloud-Speicher bei OneDrive bekommt und so alle wichtigen Daten in die Cloud laden könnt und so auch unterwegs auf private oder geschäftliche Daten drauf zugreifen könnt.
Microsoft OneDrive
Microsoft OneDrive
Preis: Kostenlos+
  • Poweramp
    Möchte man den Sound am Smartphone noch etwas aufpeppen, könnte man auf Poweramp zurückgreifen. Besonders toll sind die Equalizer Möglichkeiten.
Poweramp
Poweramp
Entwickler: Max MP
Preis: Kostenlos
  • Prime Guide
    Der TV-Guide meiner Wahl und sieht nicht nur optisch gut aus, sondern hat sogar eine Wecker-Funktion integriert sowie weitere Funktionen.
Prime Guide TV Programm
Prime Guide TV Programm
Entwickler: greenrobot
Preis: Kostenlos+
  • Speedtest
    Ihr wollt wissen wie schnell eure DSL Leitung oder eure mobile Datenverbindung ist, dann einfach einen Speedtest machen und checken. Achtet bitte drauf, das so ein Speedtest bis zu 100 MB verbraten kann.
Speedtest.net
Speedtest.net
Entwickler: Ookla
Preis: Kostenlos+
  • Spotify Music
    Wer gerne Musik hört hat aktuelle viele Musikdienste zur Auswahl. Die meiner Meinung nach größte Auswahl und eine tolle Integration in viele Tarife machen Spotify damit zum Platzhirsch.
Spotify Music
Spotify Music
Entwickler: Spotify Ltd.
Preis: Kostenlos
  • Sky Go
    Wer auch unterwegs auf Live-, Sport- und TV-Sendungen oder Sendungen der letzten Tagen zurückgreifen möchte, benötigt nicht nur ein SkyAbo, sondern auch diese App

Download hier (Kein Download über Google Play verfügbar)

  • Vitti App
    Die App zum Blog, den ich hier täglich mit News befeuere und mein halbes Leben ist. Freue mich über jeden Download und sollte auf jedem Smartphone vorinstalliert werden. Danke :)
v-i-t-t-i.de
v-i-t-t-i.de
Entwickler: Dennis Vitt
Preis: Kostenlos
  • WhatsApp
    Whatsapp ist für mich der Messenger schlechthin und wird von 9 von 10 Leuten aktiv genutzt. Wer auf Dauer nicht den Anschluss an Freunde und Bekannte verlieren möchte, sollte ihn sich herunterladen und aktiv nutzen.
WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

Sooo, das waren jetzt die 15 wichtigsten Apps in meinem Augen. Habt ihr noch eine App, die ihr als wichtig empindet und anderen Leuten empfehlen könnt? Dann ab damit in die Kommentare.

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.