Asus ZenWatch kommt nach Deutschland – 50 Stück für ganz Deutschland Asus ZenWatch kommt nach Deutschland – 50 Stück für ganz Deutschland
Die Asus ZenWatch kommt nach Deutschland, zumindest ein Hauch voller Smartwatches werden schon bald für einen Preis von 229 Euro nach Deutschland kommen. Die... Asus ZenWatch kommt nach Deutschland – 50 Stück für ganz Deutschland

Die Asus ZenWatch kommt nach Deutschland, zumindest ein Hauch voller Smartwatches werden schon bald für einen Preis von 229 Euro nach Deutschland kommen.

Die Asus ZenWatch gehört zu den bislang schönsten Smartwatches, welche auch nach Deutschland auf den Markt kommen sollen. Man hatte angekündigt, dass man eine sehr limitierte Stückzahl nach Deutschland bringen wird, doch was sie als limitierte Stückzahl ist doch zu sehr limitiert. Ganze 50 Stück sollen kommen, ja 50 Stück, für ganz Deutschland.

Doch genau das ist eher ein Witz, als ein ernst gemeintes Angebot seitens des Hersteller. Für den regulären Handel wird man „Anfang 2015“ weitere Stückzahlen bereit stellen und dann sieht es deutlich besser aus, mit der Verfügbarkeit.

Von der rein technischen Seite her gesehen erwartet uns hier folgende Specs:

Display: 1,6 Zoll, AMOLED-Display – LED Backlit mit 320×320 Pixeln – Corning Gorilla Glass 3
Betriebssystem: Android Wear
Prozessor: Qualcomm Snapdragon 400 mit 1,2GHz CPU
Speicher: 512MB RAM, 4GB eMMC
Schnittstellen: Bluetooth 4.0, Micro-USB
Sensoren: 9-Achsensensor, Biometrischer-Sensor
Akku: Li-Polymer – 1,4Wh
Audio: Eingebautes Mikrofon
Abmessung: 50.6mm x 39.8mm x 7.9-9.4mm
Gewicht: Gehäuse: 50g, Armband: 25g
Farben: Silber und rosé-goldfarbene Schichten, braunes Lederarmband
Sonstiges: IP55 Zertifizierung, Physischer Power-Button

Klar, Optisch ist sie ein Leckerbissen, wenn aber keine Stückzahlen verfügbar sind, dann bringt einem auch ein tolles Aussehen, ein Lederarmband und ein leicht gebogenes Display nichts. Vor wenigen Wochen hatte ich die LG G Watch R um mein Handgelenk gelegt und war recht begeistert. Diese ist bei allen bekannten Shops verfügbar und kostet in etwa das gleiche. Wer ein alternatives Modell sucht, findet hier seinen Ersatz.

Quelle: SmartDroid

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.