Android 5.0.1 (LRX22C) ist unterwegs – Factory Images verfügbar Android 5.0.1 (LRX22C) ist unterwegs – Factory Images verfügbar
Google hat vor wenigen Minuten das neue Android 5.0.1 (LRX22C) auf den Servern freigegeben und bringt damit den ersten Bugfix, für das derzeit eher... Android 5.0.1 (LRX22C) ist unterwegs – Factory Images verfügbar

Google hat vor wenigen Minuten das neue Android 5.0.1 (LRX22C) auf den Servern freigegeben und bringt damit den ersten Bugfix, für das derzeit eher bescheiden laufende Android 5 Lollipop.

Derzeit gibt es mit Android 5.0 Lollipop noch so einige Probleme, die Google nun in den Griff bekommen hat und nun als Factory Images für das Nexus 7 WiFi, Nexus 9 WiFi und Nexus 10 zur Verfügung gestellt hat. Was genau derzeit verändert bzw verbessert wurde, gab Google nicht bekannt.

Unter Android 5.0.1 soll zudem die Zusammenarbeit zwischen Android Wear und Android Smartphones verbessert werden und auch bei der Akkulaufzeit soll sich einiges getan haben. Hier schrien besonders viele Nutzer auf, weil die Akkulaufzeit unter Android 5.0 als Basis stark nachgelassen hat.

Wann das Update auf Android 5.0.1 über OTA ausgerollt wird, wurde derzeit nicht gesagt, ich gehe aber stark von in dn nächsten Wochen aus. Wer nicht mehr so lange warten möchte, kann sich das Update mit der Build-Nummer LRX22C als Factory Images herunterladen und installieren.

Quelle: AndroidPolice

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.