Amazon Fire Phone: Telekom entfernt den Net-Lock/SIM-Lock ab 15. Dezember kostenfrei Amazon Fire Phone: Telekom entfernt den Net-Lock/SIM-Lock ab 15. Dezember kostenfrei
Amazon Fire Phone Kunden gibt es ziemlich wenige, doch diese dürfen sich freuen, da die Telekom den SIM Lock bzw. Net-Lock ab dem 15.... Amazon Fire Phone: Telekom entfernt den Net-Lock/SIM-Lock ab 15. Dezember kostenfrei

Amazon Fire Phone Kunden gibt es ziemlich wenige, doch diese dürfen sich freuen, da die Telekom den SIM Lock bzw. Net-Lock ab dem 15. Dezember kostenfrei entfernen lässt.
Das Amazon Fire Phone gibt es derzeit nur exklusiv bei der Telekom und ist mit einem SIM-Lock ausgestattet, diesen zu entfernen kostet aktuell noch 100 Euro, wenn man es vor Ablauf der 24 Monate entsperren möchte. Nun rudert die Telekom zurück und möchte auf die Zahlung verzichten, damit man die Verkäufe wenigstens ein bisschen ankurbeln kann.

„Den Entsperrcode können Sie 24 Monate nach Kauf kostenlos erhalten. Wenn Sie Ihr Handy schon vorher entsperren möchten, können Sie den Entsperrcode hier für 99,50 € bestellen. Die Entsperrung des Fire Phone ist ab dem 15.12.2014 kostenlos.“

Bildschirmfoto 2014-12-07 um 21.44.06

Ich hatte das Amazon Fire Phone für genau 3 Tage in meinem Besitz und ging dann wieder zurück, da das System eigentlich von der Idee her gut war, Amazon hier aber ordentlich Murks geschaffen hat. Dies habe nicht nur ich, sondern auch die Kunden festgestellt und seitdem liegt das Teil wie Blei in den Regalen.

Amazon FirePhone (2)

Amazon möchte aus den bisherigen Fehlern lernen und möchte beim nächsten Modell nicht nur zum einen den Preis senken und alles dafür tun, dass man nicht noch mehr Geld in den Sand setzt. Ein zu hoher Preis, eine geschlossene Software und zu wenig „WOW-Effekt“ sowie der Exklusiven Partnerschaft mit der Telekom machen das Ding zum „Absoluten Nichtskönner“. Das sind auch die Gründe warum ich mich gegen einen Test des Amazon Fire Phones entschieden habe.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.