Amazon App aus dem Play Store geflogen – kommt der große Rundumschlag von Google? Amazon App aus dem Play Store geflogen – kommt der große Rundumschlag von Google?
Denkt man an Online-Shoppen, dann lautet der erste Name im Regelfall: Amazon, doch genau diese App ist mittlerweile nicht mehr im Play Store erhältlich.... Amazon App aus dem Play Store geflogen – kommt der große Rundumschlag von Google?

Denkt man an Online-Shoppen, dann lautet der erste Name im Regelfall: Amazon, doch genau diese App ist mittlerweile nicht mehr im Play Store erhältlich. Grund? Missachtung der Google Play Store Richtlinien!

Amazon ist mittlerweile ein riesiger Konzern, die neben der Amazon App auch noch einen eigenen App Store mit Apps zu Kauf anbieten. Mit der aktuellen Version von der Amazon App wagte man einen Spagat, so dass man über diese Shopping-App Zugriff auf den Amazon App Store bekommen hat. Dies störte Google ziemlich.

Google hat sich zur Sperrung der Amazon App noch nicht geäußert, der Grund liegt aber auf der Hand: „Sie dürfen den Store nicht nutzen, um Produkte zu vertreiben oder bereitzustellen, deren Zweck darin besteht, die Verbreitung von Softwareanwendungen und Spielen für Android-Geräte außerhalb des Stores zu unterstützen.“

Jetzt hebt aber wieder die Köpfe, blickt nach vorne und geht direkt auf die Amazon.de Startseite und ladet von hier die Amazon App, welche ihr natürlich auch direkt per APKmirror herunterladen könnt. Jetzt müsst ihr nur noch “Unbekannte Quellen” zulassen und schon steht dem Shopping-Erlebnis auf dem Smartphone nichts mehr im Wege.

PS: Wer bisher die Amazon Shop App installiert hat, kann sie weiterhin herunterladen. In einem anderen Browser wird sie bei mir als nicht mehr erhältlich angezeigt..

Via Go2Android

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.