Windows 10 für Smartphones bereits in Arbeit Windows 10 für Smartphones bereits in Arbeit
Microsoft arbeiten schon jetzt an Windows 10 für Smartphones, die Versionsnummer soll 8.15.12434 heißen. Mobile Betriebssysteme benötigen in der Entwickler mehr Vorlaufzeit als es... Windows 10 für Smartphones bereits in Arbeit

Microsoft arbeiten schon jetzt an Windows 10 für Smartphones, die Versionsnummer soll 8.15.12434 heißen.

Mobile Betriebssysteme benötigen in der Entwickler mehr Vorlaufzeit als es bei einem stationären Betriebssystem der Fall ist. Schon jetzt arbeiten die Entwickler an der neuen Version Windows 10 für Smartphones, auch wenn man gerade einmal bei Windows Phone 8.1 Update 1 angekommen ist.

windows-10-smartphones-interal-build-nawzil

Die neue Version soll die Lücke zwischen dem Windows auf dem PC und dem Windows auf dem Smartphone schließen und beide Zusammenführen. Ob Cortana, die Microsoft´sche Sprachsteuerung, erst ab dieser Version oder schon ab Windows Phone 8.1 Update 2 integriert wird, bleibt noch offen.

Man munkelt bereits, dass man in Windows 10 für Smartphone ein echtes Splitscreen-Multitasking einbaut, also man mehrere Apps nebeneinander öffnen kann, wie man es vom heimischen Rechner kennt. Ich kann mir gut vorstellen, dass an dies erst mit einer bestimmten Zollgröße, 5 oder mehr aktiviert, weil es anders kaum Sinn macht.

Wie und ob dann Windows RT behandelt/wegfällt ist ebenso noch offen. Wir sollten noch einige Wochen verstreichen lassen, bevor wir dem ganzen Gerüchten glauben schenken sollen. Ich bin auch schon sehr darauf gespannt, wie sich der Markt dann entwickelt, wenn man ein vollwertiges Windows auf dem Handy hat.

Besitzt dann Android immer noch knapp über 75% Markanteil? Was glaubt ihr?

Quelle: Nawzil via Tabtech

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.