Whatsapp-Kettenbrief mit Solidarität für Krebskranke und einer Kerze + Abmahnung macht die Runde Whatsapp-Kettenbrief mit Solidarität für Krebskranke und einer Kerze + Abmahnung macht die Runde
Schon wieder kommt Whatsapp in die Schlagzeilen, diesmal geht ein Kettenbrief rum, der die Leute dazu animieren soll, ein bestimmtes Bild zu benutzen, kurz... Whatsapp-Kettenbrief mit Solidarität für Krebskranke und einer Kerze + Abmahnung macht die Runde

Schon wieder kommt Whatsapp in die Schlagzeilen, diesmal geht ein Kettenbrief rum, der die Leute dazu animieren soll, ein bestimmtes Bild zu benutzen, kurz darauf ein weiterer der das ganze verhindern soll.

Es ist schon wahnsinnig, wie oft und in welchem Tempo die ganzen Kettenbriefen die Runden machen. Letztens war es noch von einem nette Herrn Marcel der Runde machte, nun soll man offenbar als Zeichen der Solidarität mit Krebskranken 24 Stunden lang ein bestimmtes Bild einer brennende Kerze als Profilbild setzen.

Folgender Text macht derzeit die Runde:

Bitte ersetze dein Profilbild durch diese Kerze der Hoffnung für 24 Std. Lass uns ein Zeichen aus Solidarität der krebskranken Menschen setzen. Nimm dir nur eine Minute Zeit & danke Gott dass du Gesund bist! Schicke die Kerzen an alle deine Freunde weiter, von denen du denkst, sie haben ein Herz. Morgen sehen wir, wie viele Kerzen wir anzünden konnten…

Kurz darauf sollte bei euch folgender Text eintreffen:

Ich habe soeben eine Nachricht erhalten. Löscht bitte alle das Profilbild (kerze) des Kettembeifes, sonst werde ihr wegen Urheberrechtsverletzung Post mit Strafe bekommen. Das ist eine Betrugsmasche, ihr nehmt fremdes Bild und sollt dann zahlen.

Im Prinzip geht es dieses Mal darum euch einen Schrecken einzujagen und euch – wie jedes Mal – zu verarschen. Natürlich wird es zu keinem Zeitpunkt zu einer Abmahnung bei der Verwendung des Bildes kommen. Klar, wenn ihr ein fremdes Bild öffentlich verwendet, könnte es unter Umständen zu einer Abmahnung kommen, aber in diesem Falls wird es nicht soweit kommen.

Am besten ihr löscht auch diesen Kettenbrief ohne Kommentar und weist euren Gegenüber darauf hin, dass er auch dieses Mal auf einen Schwindel reingefallen ist. Lasst es bitte.. Es nervt!

Quelle: Mimikama

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.