Whatsapp: Beta-APK erlaubt Deaktivierung der „Lesebestätigung“ und der zwei blauen Haken! Whatsapp: Beta-APK erlaubt Deaktivierung der „Lesebestätigung“ und der zwei blauen Haken!
Whatsapp sorgte in den der letzen Woche für viel Aufregung, doch offenbar rudert man zurück und baut nun in der aktuellen Beta die Möglichkeit... Whatsapp: Beta-APK erlaubt Deaktivierung der „Lesebestätigung“ und der zwei blauen Haken!

Whatsapp sorgte in den der letzen Woche für viel Aufregung, doch offenbar rudert man zurück und baut nun in der aktuellen Beta die Möglichkeit ein, den blauen Haken zu deaktivieren.

In der aktuellen Beta-Variante von WhatsApp kann man den umstrittenen blauen Haken wieder abstellen, der die Nutzer ordentlich Nerven kostet. Bislang war es ja so, dass zwei graue Haken bedeutet, dass die Nachricht zugestellt wurde. Letzte Woche wurde die blauen Haken freigeschalten, welche bedeutet, dass die Nachricht auch tatsächlich gelesen wurde. Dies wurde für alle Nutzer gleichzeitig freigeschalten und lies nicht nur meinem Blog durch die Decke gehen, sondern auch die Empörung der Nutzer.

Doch bald ist Schluss mit Lustig, man hat nun in der aktuellen Beta-Version von Whatsapp (immer die aktuelle Beta-Version hier) die Möglichkeit eingebaut, den „Gelesen-Status“ zu deaktivieren. Man sollte hierzu wissen, dass wenn man die Option deaktiviert, auch von anderen keine blauen Häkchen mehr angezeigt bekommt, also nicht mehr weiß, ob der Gegenüber die Nachricht nun auch tatsächlich gelesen hat

Die entsprechende Option findet ihr hier: Account -> Datenschutz -> “Read receipts”

whatsapp blauer haken deaktivieren

Lasst ihr den Gelesen-Status, also die Lesebestätigung an, oder möchtet ihr das lieber ausschalten?

Danke Phillip!

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.