Samsung Galaxy Note Edge kommt für 899 Euro nach Deutschland Samsung Galaxy Note Edge kommt für 899 Euro nach Deutschland
Eines ist sicher: Das Samsung Galaxy Note Edge kommt nach Deutschland, die Abstimmung läuft zwar noch, aber es wird kommen. Aktuell kann man noch... Samsung Galaxy Note Edge kommt für 899 Euro nach Deutschland

Eines ist sicher: Das Samsung Galaxy Note Edge kommt nach Deutschland, die Abstimmung läuft zwar noch, aber es wird kommen.

Aktuell kann man noch auf der Webseite von Samsung abstimmen, ob das Galaxy Note Edge nach Deutschland kommen soll. Aktuell liegen knapp 110.000 von 120.000 Stimmen im Topf und es werden stündlich mehr.

Ich habe in den vergangenen Tagen die Chance gehabt, mit ein paar Samsung Mitarbeiter ein paar Gespräche zu führen und sie wussten bereits, dass es das Galaxy Note Edge in wenigen Wochen auch in Deutschland schaffen wird.

Samsung-galaxy-note-Edge-(3)

Auch beim Preis konnten mit die beiden Jungs gestern einiges zustecken. Ganze 899 Euro – so zumindest die offizielle Aussage – wird es kosten wenn es zu uns nach Deutschland kommen wird. Eine offizielle Ankündigung liegt schon fertig in den Tastaturen und muss nur noch rausgeschickt werden.

Im Grunde genommen ist das Galaxy Note Edge ein aufgebohrtes Note 4 mit einem etwas schwächeren Bildschirm. Auf dem Rand kann man neben Shortcuts zu Kontakten, Twitter Auszüge und vielen weiteren Social-Media-Shortcuts, auch kleinere Spiele spielen und ein Lineal anzeigen.. Wohuuu. Wie oft stehe ich da und sagen: „Jetzt ein Lineal, das wäre schon praktisch..“ #Nie.

Man kann so also ein Film anschauen und nebenbei Memory mit verschiedenen kleinen Icons Spielen oder sonstigen Scheiß (Ablenkung) machen. Ja ich weiß, Spielerei.
Und damit sind wir auch schon beim Gerät selbst.

Da das Display nur auf der rechten Seite abgerundet ist, macht das Galaxy Note Edge wirklich nur für Rechtshänder Sinn, da man den Rand mit der linken Hand nicht erreicht. Bislang lohnt sich der massive Aufpreis nicht, da würde ich euch lieber zum Note 4 oder Galaxy S5 zu greifen. Bislang fehlt einfach der Einsatzzweck für den Rand..

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.