PS1 Spiele auf Android Wear Smartwatches zocken – ePSXe macht es möglich PS1 Spiele auf Android Wear Smartwatches zocken – ePSXe macht es möglich
Mit Smartwatches kann man mehr machen, als uns bislang bekannt ist – auch PlayStation-Spiele von der alten PS1 zocken. Klingt total absurd? Ist es... PS1 Spiele auf Android Wear Smartwatches zocken – ePSXe macht es möglich

Mit Smartwatches kann man mehr machen, als uns bislang bekannt ist – auch PlayStation-Spiele von der alten PS1 zocken. Klingt total absurd? Ist es auch!

Es ist schon etwas kurios, dass aktuelle Smartwatches über wesentlich mehr Leistung verfügen, als Spielekonsolen aus früheren Zeiten. Damit könnte man nicht nur Windows 95 auf der Smartwatch installieren, sondern auch Spiele der PlayStation 1 installieren und zocken.

Kennt ihr die alte PS1 noch? Ich bin damals mit der PlayStation 1 groß geworden und ich lernte darauf das Spielen. Es war einfach nur Geil auf der Kiste zu zocken, die eigentlich nur mit 2 MB RAM und einem 33,9 Mhz schnellen Prozessor.

Wenn man das selbst nicht mit erlebt hat, wie viel Spaß man früher mit der Konsole hatte, kann man sich nur ganz schwer vorstellen, dass man damit ernsthaft stundenlang Spaß haben konnte..

Jetzt vergleicht dies mit einer aktuellen Smartwatch, die mit 512 MB RAM und 1,2 Ghz Prozessorleistung den Weg an euer Handgelenk gefunden hat. Liegen schon wahnsinnige Welten dazwischen?

ePSXe for Android
ePSXe for Android
Preis: 2,99 €
  • ePSXe for Android Screenshot
  • ePSXe for Android Screenshot
  • ePSXe for Android Screenshot
  • ePSXe for Android Screenshot
  • ePSXe for Android Screenshot
  • ePSXe for Android Screenshot

Alleine von der Leistung könnte man hier locker den neuen Emulator ePSXe einsetzen, der euch das PS1-Feeling auf das 1,6 Zoll kleine Display zaubert. Ganz günstig ist der Spaß nicht, ganze 2,99 Euro müsst ihr für den Emulator auf den Tisch legen, mir ist es das Geld aber Wert.

via SmartDroid

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.