Nokia N1 Tablet mit 64 Bit CPU, 2048 x 1536 Pixeln und Android 5.0 Lollipop vorgestellt Nokia N1 Tablet mit 64 Bit CPU, 2048 x 1536 Pixeln und Android 5.0 Lollipop vorgestellt
Nokia lebt und baut Tablets – mit Android 5.0 Lollipop. Wie geil ist das denn? Nokia wurde es wohl verboten Smartphones mit Android zu... Nokia N1 Tablet mit 64 Bit CPU, 2048 x 1536 Pixeln und Android 5.0 Lollipop vorgestellt

Nokia lebt und baut Tablets – mit Android 5.0 Lollipop. Wie geil ist das denn?

Nokia wurde es wohl verboten Smartphones mit Android zu bauen, nicht aber Tablets – so schauts gerade aus. Der ehemalige Finne hat zwar das neue Tablet noch nicht offiziell vorgestellt (was aber in wenigen Minuten passieren würde), jedoch machen jetzt Bilder die Runde, die das Geheimnis hinter der Box lüften.

Update: Produkt ist nun unter n1.nokia.com gelistet und vorgestellt!

Nokia-N1-Box

Das Nokia N1 ist ein Tablet mit einem 7,9 Zoll großes IPS-Display aus Gorilla Glass 3 und einer extrem guten Auflösung von 2048 x 1536 Pixeln im Format 4:3. Zum Einsatz kommt der neue 64 Bit CPU aus dem Hause Intel, der mit bis zu 2.3 Ghz powern kann und welchem 2 GB Ram und 32 GB internen Speicher zur Verfügung stehen.

nokia n1 bild

Für Bilder haben wir auf der Rückseite eine 8 Megapixel Kamera und auf der Front eine mit 5 Megapixel Kamera mit OnBoard. Desweiteren finden wir zwei Lautsprecher und einen 5300 mAh großen Akku.

Jetzt kommt das Highlight: Es läuft mit Android 5.0 Lollipop und dem eigenen Z Launcher! Bääm. Damit hatte keiner mehr so wirklich gerechnet, geschweige denn dass Nokia zurück kommt.

nokia n1 teaser

Was die Bestätigung der technischen Daten, der möglichen Farben und der Preise angeht, müssen wir uns wohl noch ein paar Minuten gedulden. Eine offizielle Ankündigung ist derzeit noch nicht erfolgt und die Bilder stammen von Caschy und von technospot, die sie wohl von einer mir unbekannten Seite geleakt haben.

Nachtrag: Produkt ist nun offiziell bei Nokia gelistet. Die offiziellen Farben sind Grau und Aluminium, der Preis 249 Euro ohne Steuern, also knapp 299 Euro mit Steuern..!

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.