Nintendo: Eigener GameBoy-Emulator für Smartphones patentiert Nintendo: Eigener GameBoy-Emulator für Smartphones patentiert
Nintendo hat ein Patent für einen GameBoy-Emulator für mobile Geräte angemeldet, der Nintendo endlich in den mobilen Sektor bringen könnte. Nintendo hält sich bislang... Nintendo: Eigener GameBoy-Emulator für Smartphones patentiert

Nintendo hat ein Patent für einen GameBoy-Emulator für mobile Geräte angemeldet, der Nintendo endlich in den mobilen Sektor bringen könnte.

Nintendo hält sich bislang aus dem Smartphone-Sektor zurück und setzt immer noch auf das Konsolen-System. Das könnte sich jedoch bald ändern, wenn man mit einem eigenen GameBoy-Emulator um die Ecke wird. In dem nun aufgetauchten Patent ist die Rede vom „low-capability target platform“, wie sich auch die Smartphones bezeichnen.

Nintendo_Emu_01-600x354

Es könnte durchaus sein, dass Nintendo mit dem neuen Patent erstmal den Weg frei machen möchte und dann einen offiziellen Emulator vorstellen könnte, der die ganzen inoffiziellen GameBoy-Emulatoren in die Tiefen des Internet verdrängen könnte. Es könnte aber auch durchaus sein, dass man so die ganzen inoffiziellen Emulatoren einfach nur vom Platz fegen möchte.

Ich habe für mein Leben gerne an einem GameBoy gespielt und kann mich noch gut an die ganzen Spiele von „damals“ erinnern. Auch hätte ich wieder Lust die alten Klassiker auf einem gescheiten Emulator wieder anzuzocken.

So wie ich Nintendo kennen, würden sie sich den Schritt mit einem gescheiten Emulator + die ganzen Klasssiker aber ordentlich bezahlen lassen. Vielleicht sehen wir ja schon bald Mario Kart und Co ganz offiziell im Play Store…

Quelle: techcrunch via Mobiflip

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.