Nexus 6 hat doch eine mehrfarbige Benachrichtigungs-LED Nexus 6 hat doch eine mehrfarbige Benachrichtigungs-LED
Google hatte es bislang nicht bekannt gegeben, dass im Nexus 6 eine Benachrichtigungs-LED verbaut ist, einem XDA ist es gelungen diese zu aktivieren. Etwas kurios ist... Nexus 6 hat doch eine mehrfarbige Benachrichtigungs-LED

Google hatte es bislang nicht bekannt gegeben, dass im Nexus 6 eine Benachrichtigungs-LED verbaut ist, einem XDA ist es gelungen diese zu aktivieren.

Etwas kurios ist die ganze Sache dann schon. Google hatte bislang kein Wort über eine Benachrichtigungs-LED verloren und jetzt kommt ein Entwickler des XDA Forum mit einer Sensationsmeldung um die Ecke: Es ist eine verbaut und man kann diese mit Rootrechten aktivieren, aber nicht im Alltag.

Nexus 6 mehrfarbige Benachrichtigungs LED

Hinter dem Lautsprecher scheint eine verbaut zu sein, scheint aber softwareseitig deaktiviert zu sein, denn im Alltag kann man sie bislang nicht nutzen. Nur über Tools wie Light Flow bekommt man darauf Zugriff und kann diese einschalten, dafür sind aber Rootrechte erforderlich.

Ob Google diese mehrfarbige LED zu einem späteren Zeitpunkt frei gibt ist bislang noch unbekannt. Besonders das Zusammenspiel zwischen der neuen in Android 5.0 Lollipop implementierte Ambient Display-Funktion und der BenachrichtigungsLED interessiert mich, da es zwei parallelen Anzeigemethoden wären – was kein Sinn macht.

Was sagt ihr zu dieser Sensationsmeldung? PS: Nexus 6 sind derzeit auf Amazon erhältlich – Link unten!

Quelle: xda-developers, Danke Oliver!

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.