Instagram: Neues Update bringt Bildtext-Bearbeitung und neuen Erforschen-Tab Instagram: Neues Update bringt Bildtext-Bearbeitung und neuen Erforschen-Tab
Instagram bekommt in diesen Minuten ein Update, welches eine tolle Funktion mit sich bringt: Die Möglichkeit zur Bearbeitung der Bildbeschreibung. Es ist eine kleine... Instagram: Neues Update bringt Bildtext-Bearbeitung und neuen Erforschen-Tab

Instagram bekommt in diesen Minuten ein Update, welches eine tolle Funktion mit sich bringt: Die Möglichkeit zur Bearbeitung der Bildbeschreibung.

Es ist eine kleine Neuerung, die aber ganz toll ist. Im Play Store und im App Store findet sich derzeit ein App-Update auf Version 6.2 (iOS) und 6.1 (für Android) welches nun endlich die Möglichkeit mit sich bringt Bildbeschreibungen oder auch Bildtexte von älteren Bilder zu bearbeiten.

Instagram-Android-iOS-Update-2

Um diesen zu ändern, musste man bisher das Bild komplett neu hochladen. Besonders bei Tippfehlern war das ärgerlich. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, muss man selbst entscheiden, da hier die Missbrauchsgefahr ansteigt. Wenn dieser nachträglich geändert wurde, wird dies natürlich als „bearbeitet“ angezeigt.

Instagram-Android-iOS-Update

Neu ist ebenso der Erforschen-Tab. Instagram schlägt euch nun nicht nur Personen vor, die für euch interessant sein könnte, sondern auch Fotos direkt. Tolle Sache. Schaut am besten mal in den Stores vorbei und ladet euch das Update.

Quelle: Instagram

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.