Google Notizen: Gemeinsames Bearbeiten und Teilen mit anderen ist nun möglich Google Notizen: Gemeinsames Bearbeiten und Teilen mit anderen ist nun möglich
Google bohrt die Funktionen des Keep-Dienstes, der jetzt mittlerweile Google Notizen heißt, ordentlich auf. Über den offiziellen Blog gab man heute Nacht bekannt, dass... Google Notizen: Gemeinsames Bearbeiten und Teilen mit anderen ist nun möglich

Google bohrt die Funktionen des Keep-Dienstes, der jetzt mittlerweile Google Notizen heißt, ordentlich auf.

Über den offiziellen Blog gab man heute Nacht bekannt, dass man ein paar neue Funktionen in den recht wichtigen Dienst packt. Das Material Design wurde bekanntlich schon vor einigen Wochen ausgerollt, nun spielen aber die Bearbeitungsmöglichkeiten eine wichtige Rolle.NotesKeep Mit dem neuen Update kann man jetzt die Notizen auch mit Freunden oder Bekannten teilen und mit diesen zeitgleich bearbeiten. Änderungen werden in Echtzeit an alle Bearbeiter verteilt. Besonders bei Familien, Einkaufsplänen und sonstigen zeitlich dringlichen Notizen ist dies eine tolle Sache.

Ein Beispiel aus dem Alltag: Während der Mann mit Bier an der Kasse steht und nochmal die Einkaufsliste durchgeht, kann die Frau nochmal kurz die Liste überarbeiten und noch was hinzufügen..

NotesKeep2

Das Update steht in der Webansicht schon seit einigen Stunden bereit, die Android-App wurde heute Nacht mit einem stillen Update versorgt und sollte ebenfalls funktionieren. Zur Not startet das Gerät neu oder macht das angezeigte Update..

Quelle: Official Android blog

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.