Facebook Chat Re-Enabler aktiviert den Chat innerhalb der Haupt-Facebook-App Facebook Chat Re-Enabler aktiviert den Chat innerhalb der Haupt-Facebook-App
Den Facebook Messenger musste man (bisher) heruntergeladen haben, um mit anderen zuschreiben. Der Entwickler AntaresOne möchte uns das Leben leichter machen und liefert uns... Facebook Chat Re-Enabler aktiviert den Chat innerhalb der Haupt-Facebook-App

Den Facebook Messenger musste man (bisher) heruntergeladen haben, um mit anderen zuschreiben. Der Entwickler AntaresOne möchte uns das Leben leichter machen und liefert uns einen Facebook Chat Re-Enabler und damit den alten Chat in der Haupt-App zurück.

Manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben, die für große Veränderungen sorgen. Facebook hatte uns vor einer Zeit dazu gezwungen, den neuen Facebook Messenger geladen, damit wir ganz ungeniert mit anderen schreiben können. Per Update wurde dann die normale Facebook-App um genau diese Messenger-Funktion beschnitten, damit wir nicht auf Versuchung kommen, das ganze zu umgehen.

Doch genau dies tut ein kleines Programm vom Entwickler AntaresOne, welche den Facebook Chat innerhalb der Haupt-Facebook App wieder aktiviert. Angeblich sei genau diese Funktion von früher nie entfernt wurden, sondern nur einfach deaktiviert und damit mit einem kleinen Trick wieder aktivierbar.

Alles was man tun muss, ist den Re-Enabler herunterzuladen und auszuführen. Direkter APK Download hier. Dieser taucht auch nicht in der Liste der installierten App auf, weil er direkt nach der Installation seinen Job erledigt und dann verschwindet.

Es funktioniert mit aktuellen Versionen, könnte aber durchaus wieder mit kommenden Updates verschwinden, am besten die APK auf dem Gerät lassen. Die aktuelle Play Store Version der Facebook App 20.0.0.25.15. funktioniert hervorragend.

Funktioniert das ganze bei euch? Nutzt ihr jetzt lieber den Messenger oder den Chat innerhalb der Hauptapp?

Danke Flo!

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.